Mein Hund bellt mich an und ist dabei sehr ängstlich!
-
-
Hallo,
ich habe einen 18 Monaten alten Australien Shepard Rüden, er ist mein zweiter Hund.
Problem: Beim Spielen und Herumtollen auf der Wiese bellt er mich an.
Er ist super ängstlich und hat in letzter Zeit schon zweimal nach fremden Menschen geschnappt.Eigentlich verkriecht er sich am liesten zwischen meinen Beinen,sobald Unbekannte auftauchen. Auch wenn ich das nicht zulasse.Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das wieder abtrainieren kann.
Er ist noch recht jung und möchte ihm das so schnell wie es geht wieder abgewöhnen!Komisch nur das meine erster Hund keinesweg so ein Verhalten aufweißt.
BITTE HELFT MIR!
ICH DANKE EUCH SEHR FÜR EURE ANTWORTEN UND BEITRÄGE! -
17. Juni 2010 um 12:47
schau mal hier:
Mein Hund bellt mich an und ist dabei sehr ängstlich! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
ich denke die beste und schnellste hilfe bekommst du bei einem guten trainer, der sich die situation vor ort anschaut und dir sofort mit ratschlägen zur seite steht.
-
Das würde ich auch vorschlagen - wenn man den Hund nicht sieht und somit sein Verhalten nicht genau einschätzen kann, sind Tipps über I-Net manchmal sogar kontraproduktiv.
Ein Tipp aber von mir: Bitte nicht den Hund wegschicken, wenn er Schutz bei dir sucht, freu dich lieber darüber, denn damit zeigt er, dass er Vertrauen zu dir hat und das "Regeln" der Situation dir überlässt. Das Schnappen hatte evtl. genau diesen Grund, dass er sich von dir im Stich gelassen gefühlt hat. Es ist Deine Aufgabe, den Hund zu beschützen, auch wenn Du selbst die Situation nicht als bedrohlich empfindest.
LG
Wauzihund -
Zitat
Hallo,
Eigentlich verkriecht er sich am liesten zwischen meinen Beinen,sobald Unbekannte auftauchen. Auch wenn ich das nicht zulasse.
warum machst du das
warum gibst du ihm nicht die Sicherheit, die er bei dir sucht. -
Hallo und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Anhand Deiner knappen Beschreibung hört es sich wirklich nach einem komplexen Problem an, welches sich ein Hundetrainer vor Ort mal gründlich anschauen sollte.
Vielleicht magst Du aber auch noch hier mehr berichten, damit Du evtl. Tipps bekommst.
Wie lange hast Du Deinen Aussie schon?
Wie bellt er Dich auf der Wiese beim Spielen an, auffordernd oder eher aggressiv?
In welcher Situation hat er schon mal nach Menschen geschnappt?
Wie hast Du mit ihm bisher trainiert, um ihm seine Ängstlichkeit abzugewöhnen und hast Du eine Ahnung, woher die kommt?Und zu guter Letzt die Standardfrage an einen Aussie-Besitzer:
Wie lastest Du ihn aus? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!