Ist Orijen eine Alternative zu BARF?

• Danke für Eure Meinungen!

@ Brush: ja, ich füttere getreidefrei

@ metadron, da ich zum glück keine sorge habe, dass sam zu schnell dünn wird werde ich das orijen einfach mal ausprobieren im urlaub.

habt ihr noch andere tips für ein hochwertiges, getreidefreies, frisch zubereitetes futter (also ohne gefrorenes fleisch zu verwenden)?

• Irgendwo gab es mal nen Link zu Trockenfleisch. Das kann man trocken füttern oder einweichen. Weiß aber nicht mehr wo, sorry.

Yomis finde ich auch ganz gut, ist kaltgepreßt und mit Kartoffel, wenn Kartoffel noch ok für Dich wäre.

Ansonsten:
    Canidae grainfree, ist auch deutlich günstiger.

Acana getreidefrei, ist mein persönlicher Favorit.

Wo fährst Du denn hin in Urlaub? Vielleicht mal googeln nach nem Shop, der Fleisch anbietet im Urlaubsort?

Oder in der Zeit Supermarkt-Fleisch und Baby-Gläschen füttern, was Du vor Ort kaufen könntest? Nur so als Idee...

• Zitat

vielen dank für den link, das ist eine super idee!

wollte euch noch einen kleinen test-bericht liefern:

habe proben von
    granatapet sensitive, josera festival, platinum chicken und orijen fisch gefüttert:

sam frisst eh alles, was man ihm gibt :roll: , also gab es hier keinerlei bevorzugung

granatapet und josera hat er prima verdaut, der output war mehr als bei frischfütterung, aber mengenmäßig noch o.k.

platinum kam ziemlich dünn wieder raus und einmal auch unverdaut am „falschen ende"

bei orijen, eigentlich mein favorit, machte sam drei megahaufen anstatt einem :shocked:

alles kann natürlich auch zufallsbedingt sein, denn es waren ja nur proben, die ich verfüttert habe. trotzdem finde ich die unterschiedlichen reaktionen erstaunlich. es würde bedeuten, dass er ein futter mit kartoffeln oder reis besser verdaut als eines ohne getreide und mit höherem fleischanteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!