Liebe Doggenbesitzer,...
-
-
ich hätte da mal eine Frage zum Thema Fütterung von einem Welpen/Junghund...
also meine Kleine ist nun ca. 4 Monate jung... und ich denke, dass ddie Fütterungsempfehlungen auf der Packung nicht stimmen... Also, ich gebe ihr auf jeden Fall mehr... und denke manchmal, dass sie immernoch hunger hat.
Ja... oder ist das der Welpenhunger und ich sollte e so füttern wie es drauf steht...
also sie hat nun ca. 21kg und ist ca. 53(letzte woche gemessen)....
Danke schonmal für Antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Liebe Doggenbesitzer,...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Füttere lieber weniger als mehr! Wenn du zuviel fütterst, der Welpe zu schnell wächst, kann sich das enorm auf die Gelenke auswirken.
Man soll die Rippen leicht schimmern sehen, aber gut fühlen ohne drücken zu müssen.
Sollte er zu dünn werden, kannst du die Ration immernoch erhöhen.
-
ja, das dachte ich mir auch...
aber was soll ich dann machen, wenn sie nach dem Füttern immernoch erwartungsvoll vor ihrem leeren Napf steht...
dass mit dem zu schnell wachsen, dass kenne ich auch... kann es denn sein, dass sie momentan einen Wachstumsschub hat? -
doggenwelpen schaffen ohne weiteres 4 cm höhe über nacht... meine zumindest öfters...
welches futter fütterst du?ich hatte josera kids und mußte auch mehr füttern, obwohl ich drauf geachtet habe, sie leicht zu halten wegen der knochen und gelenke. mit 6 monaten war sie schon auf etwas mehr als 800 gramm trofu am tag.
-
Meine Frage wäre auch was du fütterst. Vielleicht kann sie sich nicht aus dem Futter rausziehen was sie braucht. Wie oft kotet sie denn ab pro Tag.
-
-
also morpheus würde auch fressen und fressen und fressen und fressen und... wenn ich ihn liese
tue ich aber nicht!
er hat als welpe immer die normale angabe bekommen, wurde er zu dünn, gab's mehr und leider ist er so ein kandidat, der wirklich furchtbar dünn ist und auch bleibt :/die ersten WIRKLICH positiven erfahrungen habe ich jetzt mit dem orijen puppy gemacht, weil's eine menge mehr kalorien hat und das fett-RP verhältnis scheinbar besser für ihn passt...
aber das würde ich noch keinem so jungen doggenwelpen empfehlen, da es an sich ZU energiehaltig ist.am hunger würde ich es wirklich nie festmachen, da würden meine auch 5 kg fressen...
wie die anderen schon sagten, man sollte die rippen gut fühlen und auch beim draufschauen erahnen können, dann ist der welpe eigentlich richtig. und das gewicht finde ich jetzt auch noch völlig normal, eher schon zu viel, aber keineswegs zu wenig!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!