Ich glaub mein Welpi lacht mich aus

• Ein anderes Problem hab ich damit dass er immer aufs Sofa springt!Er weiß ganz genau dass er das nihct darf!Wenn ich kurz ausm Raum bin nutzt er das gnadenlos aus und springt aufs Sofa,komm ich wieder!guckt er mich von unten rauf ganz frech an und bleibt auch drauf sitzen wenn ich "nein"sage,meist muss ich ihn dann runter nehmen!Wechsel ich nicht den Raum springt er mir gleich wieder hoch!Wie kann ich es ihm noch beibringen???
    Und was mich noch beschäftigt,er wimmert öfters mal am Tag!Ich weiß nicht was er dann von mir will????

• Hunde können durchaus 600 Wiederholungen und mehr brauchen, bis ein Verhalten sitzt. Das sollte man keinesfalls persönlich nehmen ;)

Wenn du zu spät kommst, musst du ihn runterschicken. Noch wirkungsvoller ist es, wenn du ihn im Moment, in dem er hochkommen will, daran hinderst.

Das Jammern? Dazu müsstest du die Situationen ein wenig mehr beschreiben.

• Dein Welpi lacht dich nicht aus, er testet seine Grenzen. Bring dem Hund bei, wo er statt der Coach liegen soll. Eine Decke, ein Körbchen... und das lobst du mit Leckerchen. Liegt der Hund auf der Coach, dann schmeiß ihn runter. Ich habe meinem Hund beigebracht auf Kommando auf die Caoch zu gehen und auch wieder runter. So fragt sie immer vorher.

Das Wimmern könnte bedeuten, dass der Hund pinkeln muss.

• Crash,

fast das gleiche Anliegen hast du doch schon am 14.06. geschildert und Antworten bekommen.

:???:

• Ja aber es hat mir noch nicht geholfen!Und das war nur in Bezug auf das Gejammer!ich weiß nicht was er will!Er muss nicht pinkeln,dsa hab ich schon versucht!Ich bin grad n bisschen fertig,weil ich nicht mehr weiter weiß!Ich weiß nicht was ich machen soll,außer ihn ständig runter zu schicken aber das klappt nicht!
    Ich krieg das nicht hin!Er wimmert z.B. wenn wir spazieren gehen oder einfach nur wenn wir im Garten oder in der Wohnung sind,wenn wir grad gespielt haben oder ähnliches!
    ich darf am Anfang ja auch nicht zviel mit ihm machen,da er sonst später immer mehr fordert!Daher versuch ich ihn schon im Auto mitzu nehmen ihm Dinge zu zeigen!Aber halt nicht den ganzen Tag beschäftigen!Vielleicht wimmert er auch deswegen!Keine Ahnung!Sorry,wenn ich dich damit nerve,aber es beschäftigt mich halt grad ziemlich

• Ich meinte den Thread hier:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=30

Meine Liebe, stress dich doch nicht so.
    Lass den Kleinen doch jammern... ignoriere das einafch mal und werde ruhiger - du bist ja fix und fertig.
    Hole tief Luft, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Laaaaaaaaaaangsam und Geduld, Geduld.
    Habe ich alles schon in dem anderen Beitrag geschrieben.

Sorry: Das gilt jetzt allgemein:

Was ist mit den frischen Welpenbesitzern hier los?
    Welpenblues?
    Überfordert?
    Zu viele Sorgen?

Seid lieb zu den Kleinen, konsequent und geduldig - das wird schon!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!