Gruppenspaziergänger oder doch lieber alleine?

• Eher alleine.

Ich teile ungerne die Zeit mit meinem überaus treuen Freund in hundegestalt :herzen2:

Ich möchte, dass wir gemeinsam eine ganz wunderbare Zeit verbringen.
    Er darf sehr viel bestimmen. Wo wir langgehen, wann wir anhalten usw.

Wir brauchen zwischendurch viele winzige Pausen, wenn er geknuddelt werden möchte :herzen2:

Am schönsten finde ich es, wenn ich plötzlich eine Überraschung aus meiner Tasche zaubere und er folgendermaßen guckt: :schockiert:

• Es überrascht mich dass so viele auch eher alleine gehen.
    Wie handhabt ihr es denn mit den Sozialkontakten für euren Vierbeiner? Da ich ja zwei Hunde habe habe ich nicht all zu große Probleme, da die beiden sich haben und vorallem mögen. Die beiden spielen ja eh nicht mit anderen. Aber so kann ich mein schlechtes Gewissen etwas im Zaun halten dass ich aus egoistischen Gründen fast immer alleine gehe (ich gehe ja auch an eisamen Orten, damit ich wirklich meine Ruhe habe :D )

• Also ich gehe eigentlich auch fast immer alleine los. Wobei wir manchmal auch nette Hunde(besitzer) treffen und ein Stück zusammen gehen.
    Spike hört besser, wenn ich mit ihm alleine bin. Ich bin nicht abgelenkt und kann beobachten, ob er wieder irgendetwas "Fressbares" aufnehmen will. Außerdem kann ich so lang und weit gehen, wie ich es gerade mag.
    Ich versuche das Zusammentreffen mit größeren Hundegruppen zu vermeiden, weil das für Spike immer in Stress ausartet, wenn er so viele fremde Hunde um sich gescharrt sieht. Er versteht sich nicht mit allen Rüden und wenn diese sich dann noch zusammen otten: Nee, danke!

• Naja, andere Hunde zu treffen lässt sich hier eh nicht vermeiden... Is ja nicht so dass wir einsam durch die Steppe wandern.

• Gruppenspaziergänge und Gruppenspiel gibt es bei uns nur in der Hundeschule.

Ansonsten laufe ich meist mit zwei unserer Hunde und mein Mann ebenfalls. Aber eben getrennt, denn laufen wir zusammen (kommt auch vor) pushen sich besonders unsere Jägerinnen gegenseitig hoch :roll: .

Baffo und Diana sind eher nicht so die Spielhunde und Zampa hat als Spielpartner meist einen Pflegehund, der bei uns lebt.

Zu kurz kommt daher keiner :-)

Viele Grüße

Doris

• Also ich persöhnlich (und meine hunde denke ich auch) m,ögen beides.
    Ich gehe gerne mal alleine spazieren, aber genauso gerne gehe ich auch mit anderen spazieren.
    Und da denke ich genießen es alle, ich kann nett quatschen und meine hundies rennen dann wie die irren mit den anderen umher

• In einer richtig großen Gruppe bin ich noch nicht gegangen, manchmal gehen wir mit vier Leuten und vier Hunden, aber meist gehe ich alleine los. Ich finde das sehr viel entspannter und Jeppe konzentriert sich mehr auf mich. Manchmal gehen wir mit eine Bekannten und ihrer Hündin, das finde ich auch prima, man kann quatschen, die Hunde spielen gern zusammen, das ist okay. Am besten finde ich es aber, wenn wir alleine unterwegs sind und dann andere HH und deren Hunde treffen, die wir bereits kennen. Dann wird stehengeblieben, die Hunde können spielen, manchmal werden es so 6, 7 Hunde. Wenn wir in unserer 4-Hund-Gruppe unterwegs sind, dann ist mir aber auch schon aufgefallen, dass Jeppe sich dann kaum mit den anderen beschäftigt, ich glaub also, ihm gefällts auch mit mir allein.

• Hey...

die meiste Zeit gehen wir eigentlich alleine...Finde ich aber auch sehr entspannend, zum einen habe ich genug Zeit für die Hunde und unsere Tochter (wenn diese halt nicht gerade im Kindergarten ist) und desweiteren hab ich bei all dem Trubel auch das Bedürfnis nach Ruhe ;)

Aber so hin und wieder ist so ein Treffen auch mal schön ;)
    Mittlerweile aber nur noch mit Leuten die wir schon kennen oder halt mit Menschen die selbst Vizsla oder Saarloos haben (passt oft besser mit den Menschen, zwischen den Hunden usw)

Wobei das für Bowie mittlerweile gar net mehr so wichtig ist, der macht sein eigenes Ding...Diego spielt dann halt mal eher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!