wieviel "kurzatmigkeit" noch ok?
-
omrani -
16. Juni 2010 um 11:14
-
-
Ich weiß ja nicht ob es das bei Hunden gibt, könnte das Herz entzündet sein
Aber jetzt hast du ja bald die Untersuchung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wieviel "kurzatmigkeit" noch ok?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
auch SD-Werte, die grad noch im Normbereich sind, können bereits eine subklinische SD-Unterfunktion auslösen... Da würde ich nochmal nachhaken und ggf. weitere SD-Werte bestimmen lassen.Unser Doggenmädel hat auch gerade recht frisch eine Hypothyreose diagnostiziert - und hatte ähnliche Laborwerte wie Dein Hund.
Die Eosinophilen leicht erhöht (meist Allergie oder Verwurmung, aber noch einige andere Ursachen möglich)
T 4 im unteren Normbereich, TSH leicht erhöht.Erhöhte Entzündungszeichen hatte unsere Dogge nicht - aber es gibt z. B. Autoimmunerkrankungen, die die SD angreifen, wo auch Entzündungen im Spiel sind - könnte also alles zusammenpassen bei Deinem Hund.
Ich jedenfalls würde in dieser Richtung noch mal nachhaken.
Etwas mehr Info:
http://www.dghunde.de/subklisdu.pdfUnserer Hündin war nach der ersten Woche SD-Hormonen wieder ganz die Alte....
LG, Chris
-
hallo
wir haben den herzultraschall hinter uns.sam hat einen leichten klappenfehler und sein herz nicht die volle leistungskraft.
dazu eine schilddrüsen unterfunktion was das ganze noch "begüsntigt"er wird in zunkunft für den rest seines lebens tabletten bekommen.
der tierarzt der den ultraschall durchgeführt hat war super bemüht umd sam und auch um uns.
er hat alles sehr gut erklärt und uns die angst um unseren hund genommen.der nächste t4 test in 6 wochen muß aufgesplittet werden.t4 allein sind die allgemeinwerte und diese reichen nicht,es werden die ft4 werte gebraucht um alles genau zu bestimmen.
wir sind ,laut arzt rechtzeitig gekommen.je länger wir gewartet hätten um so schlechter wäre alles geworden,das herz hätte sich im laufe der zeit immer mehr vergrößert.
ich bin so froh das unserem kleinen geholfen werden kann.
lg kirsten
-
Dann kannst du ja jetzt beruhigt sein, mit den Medis kann er uralt werden
Gut das ihr die Untersuchung habt machen lassen. -
Hallo,
na Mensch, da kann man wirklich nur sagen, gut, dass Ihr rechtzeitig zum TA gegangen seid.Die paar Pillekes machen Eurem Hund nichts aus - und warte ab, wenn er allmählich wieder munterer wird, was alles in dem Kerle steckt...
Rechtzeitig erkannt kann ein Hund auch mit kleinen Klappenfehlern "steinalt" werden und die SDU läßt sich ja auch gut in den Griff kriegen.Ich freu mich einfach mal mit - dass Ihr so schnell die Ursachen rausgekriegt habt und dass man beides gut behandeln kann...
LG, Chris
-
-
danke für die lieben worte.
ich bin auch sehr froh das sammy geholfen werden kann.
lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!