VK - was beachten
-
Retriever -
16. Juni 2010 um 08:00
-
-
Da hier so viele Leute sind, die Vorkontrolle machen, hier eine Frage von mir (meine VK steht bald an, bin ganz nervös :)) :
Ihr habt geschrieben, dass ihr Wert darauf legt, dass alle Familienmitglieder mit dem Haustier einverstanden sind. Das ist ja klar. Aber wie weit geht das? Also müssen alle total begeistert sein, oder "reichts", dass es die Anderen "in Ordnung" finden?
Ich frage, weil...mein Männeken ist kein "Menschentyp", dh nach außen sehr still, zurückhaltend, wenig ausdruckskräftig...wir haben ja alles miteinander besprochen und deshalb weiß ich, dass ers ernst meint, dass er einen Hund gut findet, auch wenn ich mal nicht kann helfen möchte, sich an meinen zwei langen Arbeitstagen auch kümmert etc. Aber im Großen solls ja "mein" Hund sein und ich diejenige, die das Meiste macht, von Erziehung bis Pflege.
Ich habe nur Angst, dass die VK sein Verhalten falsch einschätzt, also so denkt, dass er nicht grade begeistert ist, weil ers nicht rüberbringen kann...lg Lily
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch schnell zum Thema Hund mit zur VK bringen,ich gebe auch vorher Bescheid das ich einen Hund mitbringe,die meisten freuen sich sogar
Meistens hab ich meine Kleene dabei,und bei knappen 3kilo Hund hat sich noch keiner beschwert,im Gegenteil,meistens hätte ich sie gleich da lassen könnenLily: Viele Männer bei den VK´s sind ehr die ruhigeren Vertreter und die Frauen die Hauptansprechpartner mit vielen Fragen und Sorgen.
Das ist vollkommen ok,es geht einfach nur darum sich zu versichern das der Mann oder auch der Rest der Familie sein ok gibt.Ich hatte auch schon das die Tochter unbedingt wollte und die Eltern absolut dagegen waren,das würde dann nicht lange gut gehn,
deswegen ist es wichtig zu wissen das bei Problemen mit dem neuen Familienmitglied nicht sofort über Abgabe diskutiert wird ala "Ich wollte den Köter nicht,habs dir doch gleich gesagt ect." -
Ah, super, dann bin ich ja beruhigt
Danke idefixundchilly^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!