Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

  • Wer von euch hat auch so einen sensibelen Hund zu Hause?

    Wir haben bei ihr echt lange gebraucht den richtigen Weg, zwischen nicht zu viel verhätscheln und Rücksicht auf ihre sensible Art nehmen, zu finden!

    Kommt euch das bekannt vor?? Wenn ja wie äußert sich das bei euch im Alltag?

  • Ja ich glaube in diese Kategorie zählt meine Ronja :hust:
    Man sollte meine kleine nicht anschreien ein etwas schäferer Tonfall genügt und sie ist von der Rolle.Bei Ronja geht alles nur im ruhigen Tonfall ,man muss mit viel Lob arbeiten und wenn sie doch mal eine Rüge braucht dann erhebe ich nur die Stimme. Ronja ist so sensibel das sie manchmal schon betretten guckt wenn ich über meine Arbeit mecker.Also immer schön mit der Ruhe und Situationen die ihr Angst machen üben ohne sie zu überfordern.Sie ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch ,es dauert eine Weile bis sie warm wird.Ich glaube ich liebe sie wegen ihrer Art ;)

  • Zitat

    Wer von euch hat auch so einen sensibelen Hund zu Hause?

    Wir haben bei ihr echt lange gebraucht den richtigen Weg, zwischen nicht zu viel verhätscheln und Rücksicht auf ihre sensible Art nehmen, zu finden!

    Kommt euch das bekannt vor?? Wenn ja wie äußert sich das bei euch im Alltag?

    Fipsi war auch so ein sensibelchen, er quängelte immer wie ein kleines Kind wenn er Aufmerksamkeit von mir wollte und zog das solange durch bis ich ihn streicheln und knuddeln kam. Ich hab ihm diese eigenart gelassen weil ich es sehr schön fand. Aber da stand ich alleine da.

  • Oh das kommt mir auch bekannt vor....Gestern hab ich mich bei meinem Freund ausgelassen über die Arbeit und schwups saß sie unterm Sofa (ihr Rückzugsort)... Wenn wir uns streiten gehen wir schon in ein anders Zimmer und der Psychologe für sie falls ich mich mal von meinem Freund trenne sollte, ist schon raus gesucht ;)

    Einmal Laut nein und das ist für sie als würde man einem anderen Hund was um die Ohren hauen....

    Man muss nur aufpassen, dass sie das nicht als Show einsetzt um was zu erreichen was sie will ;) Kann die Gute nämlich auch gut...Bei meinen Eltern funktioniert das, bei mir nicht...

  • Sei doch da nicht so streng. Du könntest es breuen :-) Ich war war nie so streng zu ihm. Er ist auch kein Roboter gewesen...

  • Einen Roboter will ich auch gar nicht zu Hause :) Wäre ja total langweilig....Bin froh über meine Hündin und liebe sie haargenau so wie sie ist :)

    Finde das irgendwie süss! Zu Hause in ihrem Rudel das mega Sensibelchen und draussen der Killer, der am liebsten alle Kanninchen töten würde ;) (was sie natürlich nicht darf)

  • Das kenne ich nur zu gut. Mein Mäusekiller - harte schale, weicher Kern *seufz*

  • Auch wenn meine Hündin sensibel ist ich setze mich trotzdem durch eben in gemäsigter Tonlage ,schummeln gilt da nicht :D
    Ich finde es immer wider lustig wenn andere HH ihre Hunde fast anbrüllen und bei uns reicht fast ein Flüstern!

  • ja Emma ist auch so ein Sensibelchen - ich finde aber durch ihre Art haben ich einen sehr gehorsamen Hund, die wirklich in jeder Situation abrufbar ist.

    Sie interessiert weder andere Menschen, noch Jogger, noch Fahrradfahrer noch andere Hunde, ist ein sehr entspanntes Spaziergehen.

    Auf der anderen Seite muss ich echt aufpassen, wenn ich mit meinem Männel und meiner Tochter schimpfe (sie hat gerade ein Phase da könnt ich manchmal austicken, immer nur "nö mach ich nicht" oder warum soll ich das jetzt machen - furchtbar) und wenn ich dann mal lauter werde, verkriecht sich Emma glei in eine andere Ecke oder kommt mit eingezogenem Schwanz zu mir und will mich beruhigen, dabei schrei ich nicht mal, ich werde nur etwas energischer.

    Ansonsten ist sie wirklich ein Traumhund... (und meine Tochter natürlich auch)

    LG Sandra

  • Mein Problem ist, das ich nicht weiss, wieviel mein Labbi schauspielert.

    Er ist IM HAUSE ein absolutes Mimöschen, schaut immer, als würd er geschlagen und bricht bei einem härteren Nein in sich zusammen.
    Er ist auch im hause ganz ruhig .

    Aber draussen, wenn ich schimpfe ,wenn er mal wieder Kühe würfeln gehen will, da interessiert das kaum.
    Draussen ist er sehr temperamentvoll und absolut King Louie.

    Ich habe trotzdem eine gute Mischung gefunden. meine Hunde werden sowieso nicht angebrüllt, und wenn ich zuhause etwas sehr bestimmt sage und konsequent bleibe, denke ich wird Sensibelchen schon keinen Schaden nehmen.

    Draussen zeigt er mir ja, das er keine Angst hat, wenn ich mal etwas schimpfe.
    Wäre er wirklich so empfindlich, würd er es wohl gar nicht erst versuchen.
    Oder gar beschwichtigend reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!