Hund tickt aus......

  • Hallo ihr!


    Habe ein kleines Problem mit meinem Hund. Er ist ein Labrador und jetzt 10 Monate.


    So ist er total lieb und ganz auf mich fixiert. Nur wenn er andere Hunde sieht, tickt er aus, will hinrennen und spielen.


    Ganz schlimm war´s am WE auf dem Hundeplatz, als noch ungefähr 40 andere Hunde da waren (in verschiedenen Gruppen). Er ist völlig ausgeflippt, war zu nichts mehr zu bewegen, ich war ihm völlig egal. Er hat zwar auch mal Sitz oder Platz gemacht, aber nur um im nächsten Moment loszustürzen.


    Was kann ich tun? Hilft ein Halti, ihn auf mich zu konzentrieren?


    Er durfte ja dann mit den anderen aus der Gruppe spielen, aber erst mussten sie was arbeiten.


    Grüße, Tamara

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund tickt aus......* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Erstmal denke ich das so ein Verhalten auf dem Hundeplatz, was ja für den Hund eh schon Spiel, Spaß und Spannung bedeutet relativ normal ist. Aber vielleicht hilft es dir wenn du ihm "Schau" beibringst, um auf Kommando seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn sich "Schau" immer für ihn lohnt wird es klappen.
      Aber mal was anderes: Was ist das für ein Hundeplatz wo auf einen Schlag 40 Hunde sind? Auf meinem Platz sind maximal 8 oder 9 wobei aber immer nur 5 gleichzeitig in einem Kurs sind, der Rest wird außer "Reichweite" abgelegt.
      Liebe Grüße
      Dani

    • Danke für die Antwort!


      Sonntags sind da alle möglichen Gruppen. Aber unsere ist nur alle 2 Wochen auf dem Platz. Ansonsten irgendwo im Wald, in der Stadt etc.


      Da waren so ca. 5 Gruppen. Also mind. 40 Hunde auf dem Platz. Aber die anderen sind nicht so ausgeflippt. Dummerweise hat er einmal nen Blitzstart hingelegt, den ich nicht vorausgesehen hab und schon lag ich auf dem Boden und mein Hund war bei einem anderen. Und genau das will ich nicht nochmal erleben!


      Das Kommando "Schau" kann er, hat aber erst geklappt, nachdem er mit den anderen gespielt hatte. So wie alles andere auch. Er kann auch supertoll Fuß gehen, aber da war schnüffeln und die anderen Hunde wichtiger.....

    • Mir geht das auf dem Hundeplatz auch manchmal so das sie nichts mehr machen will bis sie auf den Platz durfte um zu rennen und zu arbeiten, ich kann mich dann meistens mit anknurren durchsetzen, wenn das nichts hilft bringe ich sie auf ihren Platz binde sie an und dann ist mir völlig egal wie sie rumnervt, ich ignoriere sie dann und das hilft. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
      Aber das ist doch eine Hundeschule, die müssen dir doch sagen können was du in so einer Situation zu tun hast!!
      Liebe Grüße
      Dani

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!