Temporär begrenzte "Anfälle" von Desorientiertheit
-
-
Hallo,
sind solche Anfälle möglicherweise ein Symptom für Epilepsie?
Die Anfälle dauern höchstens 5-7 Sekunden. Sie treten nur auf, wenn der Hund mehr als 10 m von mir entfernt ist und sich vorher etwas sehr spannendem gewidmet hat ("läufiges Pipi", Wälzen im Fisch o.ä.).
In der Häufigkeit zunehmend
.Sonst zeigt er keine Auffälligkeiten.
Oder ist das nur sowas, was man bei Kleinkindern häufiger mal beobachtet? Panisch weinend an den Eltern vorbei etc.?
-
15. Juni 2010 um 19:06
schau mal hier:
Temporär begrenzte "Anfälle" von Desorientiertheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin irritiert.
Beschreib doch mal so einen Anfall, vielleicht kann man sich dann besser ein Bild machen

Gruß
Bibi -
Ich bin durchgehend irritiert!

Hm:
Also wir fahren oder laufen halt am Deich rum und er hat Freizeit. Da kann er ruhig mal stehenbleiben oder ähnliches. Wenn ich es merke, halte ich an. Oft merke ich es aber nicht. Dann drehe ich mich um und sehe den Hund panisch umhergucken plötzlich in die andere Richtung rennen...oder gar AN MIR VORBEI!
Nach kurzer Zeit ist es vorbei und er kommt überglücklich angerannt!
-
Hm, Epilespie hat ja viele Ursachen.
Hast Du mal ein großes Blutbild erstellen lassen?
Inkluse Schilddrüse?
Wurde sein Herz mal untersucht?Gruß
Bibi -
Ja, ausser Herz, ist alles abgeklärt (wegen seiner Magerkeit).
-
-
Und es wurde ein großes Schilddrüsenprofil erstellt?
-
Puh gibts da Unterschiede?
Der TA ist aber sehr gründlich
Seine Geldbörse pflegt er wirklich sehr gut
Will sagen: Wenn es was zu untersuchen gibt, dann tut er das auch 
-
Hast Du die Ergebnisse da??
Gruß
Bibi -
Erkennt man Epi denn immer am Blutbild?
Er ist ja ein BC. Da ist das einfach sehr sehr naheliegend!
Und dann?
Medis?
Ja,Nein?
-
Nein, leider nicht :|
Kann sie naber mal besorgen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!