Starker Gewichtsverlust trotz fressen
-
-
Hallo Leute, schreibe hier nicht in eigener Sache,sondern weil ich mir grosse Sorgen um die Jack Russel huendin meiner Freundin mache.Sie ist 1,5 jahre alt und leidet seid 3 Monaten unter starken Gewichtsverlust.Angefangen hat alles mit Durchfall und Erbrechen.dies wurde vom Tierarzt wie eine Margendarmerkrankung behandelt,Schonkost und soweiter. Nun ist das aber schon ueber 3 Monate her und sie ist schon ziemlich stark abgemagert und bekommt zeitweise schon Infusionen. Trotz Blut,stuhl und sonstigen Untersuchungen und Tierarztwechsel noch kein Ergebnis.Auch Futterwechsel hat nichts gebracht, zur Zeit frisst sie ganz gut aber leider kotet sie 4 bis 6 mal am Tag,also verwertet sie auch nix. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip oder Erfahrung mit so einer Krankheit.Zur Zeit startet sie wieder einen Versuch mit Futterwechsel ohne Getreide(fenrier von Bestes Futter) und Homoeophatie steht auch zur Wahl.HILFE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat man den Kot uf Giardien und sonstige Parasiten untersucht? Hat man auf Würmer untersuchtß Hat man die Bauchspeicheldrüse untersucht? Hat man auf Futtermittelallergien untersucht?
Mein Hund hatte Futtermittelallergien und Giardien gleichzeitig. Oben Futter rein, unten wieder raus, nix Gewicht. Nachdem wir die Giardien weg hatten und das passende Futter nach einer Ausschlußdiät gefunden hatten, nahm unser Hund zu und wiegt heute 8 kg mehr als damals bei einem 35kg Hund. Dünn ist sie heute noch.
Ich füttere Exclusion Hirsch und Kartoffeln siehe http://www.futterfreund.de Etwas anderes kann mein Hund nicht fressen!!!!
Ansonsten mal den TA wechseln und nach einer zweiten Meinung fragen.
-
Habt ihr auch eine Blutuntersuchung gemacht? Wenn ja was ist da rausgekommen?
-
Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht??
Könnte Deine Freundin sich mit BARF anfreunden?
Gruß
Bianca -
1. Von welchem Futter habt ihr auf ein anderes gewechselt
2. Wie ist denn jetzt der Kot (fest, hell, breiig)
3. Wurde auf Parasiten/Würmer/und ähnliches untersucht
4. Wie sieht das Fell des Hundes aus? Fellverlust, mattes Fell, trockene Haut oder Schuppen
5. Wie ist neben dem Gewichtsverlust der Gesamteindruck des Tieres (fit oder lustlos, starkes hecheln,) erzähl mal
6. Kastriert oder nicht -
-
Kot und Blutuntersuchung waren ohne Befund und Wuermer hat sie auch nicht.Der kotabsatz ist zwar unnormal hoch aber in der beschaffenheit o.k. Zum Thema Fell ist sie schon etwas nackig geworden und auch sehr Glanzlos. Vom Verhalten ist sie verspielt und voller Power,aber auch etwas zickig. Fuettern will sie erstmal Getreidefrei obwohl der Hund momentan Aldifutter kriegt und das von allen Futtern,auch Allergiefutter wurde getestet,am besten vertraegt.Barfen kommt aus Zeitmangel wohl nicht in Frage.
-
Aldi ist nicht gerade das tolle Futter, auch wenn Stiftung Warentest dies behauptet.
Mir klingt es ehr nach einer Getreideallergie!
Du sagst sie ist zickig war sie das vorher nicht?
Welches Allergiefutter habt ihr denn ohne genaue Diagnose gefüttert? Lass mich raten eines von Hill´s Royal Can. welches der Tierarzt zum testen mitgegeben hat!!???Also meistens wenn es sich um Getreide handelt reagieren Hunde auf Glutenhaltiges Getreide (Weizen, Roggen, Dinkel, Hafer, Gerste) und oft auch in Kombination mit Mais! Dies sollte bei der neuen Futterwahl weggelassen werden. Wenn du mal unter "Getreidefreies oder Glutenfreies Futter hier oder in anderen Foren suchst, wirst du in verschiedenen Preislagen sicherlich ein geeignetes Futter finden
Wenn auch das Fell langsam ausgeht und stumpf wirkt, während ansonsten alles ok mit dem Tier ist kannst du ein Bluttest auf Allergene Testen lassen. Dann hast du ein "Anhaltspunkt" um notfalls eine Ausschlussdiät zu machen! Hier wird der TA dir dann erklären, wie so eine Diät geht!
-
Wie schon oben geschrieben ist das der Hund einer Freundin.
Wollte ihr auf diesem Wege helfen, weil ich dachte dass vielleicht ein Leidensgenosse hier im Forum rumschwirrt der die Syntome kennt und Rat weiß. Ich persöhnlich finde das Krankheitsbild gleicht eine Schilddrüsenerkrankung.
Vom Aldifutter habe ich ihr auch abgeraten, sie hat jetzt eine Probe von Fenrier(BestesFutter) bestellt, ist ohne jegliches Getreide. Fütter ich persöhnlich auch, da meine Kleine auch vom Getreide stumpfes Fell und Juckreitz kriegt. Bin total zufrieden mit dem Futter, Output 1-2 mal am Tag ist auch o.k. -
Fellverlust könnte wirklich zur Schilddrüse passen, kann aber auch ein Pilz oder Milben sein. Wurde die Schilddrüse denn nicht untersucht?
Was Allergiefutter angeht, das ist schlichtweg nur Futter. Es gibt kein Allergiefutter, es sei denn man nimmt Hills allergenfree ultra z/d oder ähnliches. Alles andere, was als Allergiefutter gilt ist keines. Denn viele Hunde reagieren genau auf deren Bestadteile, das ist nur ein Verkaufsargument, sonst nichts.
Um Allergien herauszufinden kann man eine Blutuntersuchung machen lassenn. Ansonsten geht nur eine Ausschlußdiät.
Auch könnte eine Pankreasinsuffizienz vorliegen. Aldi Futter soll Eukanuba sein, das würde ich nicht füttern. Ich würde wirklich mir ein sehr gutes Futter suchen, gerade Exclusion ist super für Allergiker und ist ergiebig. Der Punkt ist nämlich, lieber teures Futter als teure TA Kosten.
-
Hmm bei einer Pankreasinsuffiziens wäre aber doch wahrscheinlich der Stuhl verändert?! Kenne das nur beim Menschen und dort treten häufig die sog. Fettstühle auf. Meistens mit hellerer Farbe.. Wie aber gesagt ich kenne das nur beim Menschen... wobei die Gewichtsabnahme bzw. die Verhinderung der Zunahme passen könnte.
Ich habe zuerst an eine überfunktion der Schilddrüse gedacht. Der häufige Kotabsatz kann durchaus am Futter liegen. Oder ist das nach der Futterumstellung immer noch so?
edit: Ich würde glaub ich sonst mal an eine Sonographie der Bauchorgane sowie der Schilddrüse denken.
Blut im Stuhl hatte sie nicht?! Mir kam eben noch ein karzinom im Dickdarm in den Sinn.. Bauchkrämpfe?! Schmerzen? Zeigt sie irgendwas? Oder ist sie sonst wie immer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!