gibt es appetitanregendes?
-
-
hallo an alle cockerbesitzer und hundefreunde...
meine lilly,eine cockerhündiin, ist jetzt 13 monate alt und wiegt 8,5 kg... ich finde sie sehr schlank,gesundheitlich ist alles ok mit ihr,ich war erst vor kurzem beim tierarzt...
ich habe schon diverse futtersorten ausprobiert und bin mittlerweile etwas ratlos... sie frisst sehr schlecht,leckerlis gehen natürlich immer
nun hab ich die frage,ob es irgendwas appetitanregendes gibt?
vielen dank schon mal für eure antworten...
lg hannah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Was fütterst Du denn und wie fütterst Du?
Meine ist auch so nen mäkeliges Ding, hab ich mit zuviel rumprobierei beim Futter aber selbst verursacht ;). Bis man mir den Tipp gab, dass Futter 10 Minuten hinzustellen, nix weiter zu tun und wenn sie nach 10 Minuten net gefuttert hat kommt der Napf weg. Fertig.
Ich glaub bei uns waren's 10 Tage wo sie kaum bis garnix gefressen hat. Seitdem geht's wieder.
Wenn's dem Hund sonst gut geht kannst es ja mal testen -
hallo...
ich füttere jetzt wolfsblut,weil ich nur gutes darüber gelesen hab...
ich habe 3 verschiedenen sorten bestellt,um ein bisschen abwechslung in den futterplan zu bringen...
rintidose bekommt sie ab zu zu mal,die wird natürlich auch bis zum letztem krümel aufgefressen.
eine zeitlang hatte ich ihr auch unterwegs auf den spaziergängen immer zwischendurch ihr trofu gegeben,hm... vielleicht sollte ich das wieder einführen...
ich bin bisschen ratlos grad...
-
Was spricht denn dagegen, nur Nassfutter zu füttern?
Vielleicht nicht unbedingt Rinti, aber wenn sie Nassfutter lieber mag?! -
Hättest du die Möglichkeit, sie zusammen mit einem anderen Hund zu füttern? Thori wollte ihr vom Tierarzt verordnetes Futter nicht nehmen, bis Skadi kam und versuchte, es ihr zu stehlen. Vielleicht gibt es befreundete Hunde /besitzer, mit denen man sich einigen könnte, es mal zu probieren?
LG Nina
Unsere sind übrigend auch der Meinung "Rinti geht immer".
-
-
Ich würde spontan sagen du hast sie dir als Mäkler erzogen,ich würde ihr nur ein Futter für 5 Minuten vorsetzen,dann wieder weg.
Keine Leckers mehr nebenher.
Das kannst du 7 Tage durchziehen,kein Hund verhungert vom vollen Napf -
vielleicht mag sie kein TF........ich hab auch so eine kleine Mäklerin gehabt, sie hat früher nur TF bekommen das mochte sie nicht, ich hab dann für sie gekocht.....und sie liebt es, inzwischen mag sie auch Rohfleisch......du mußt ja nicht kochen, aber was spricht gegen Nassfutter....
-
Falls es Dich beruhigt, mein Kleiner ist auch sehr mäkelig und sehr dünn.
Er ist ein Jahr, ca. 35cm hoch und wiegt grade mal 6kg.
Ich denke mir, er nimmt sich schon, was er braucht, er ist gesund und fit und munter, nur halt sehr dünn.
Es gibt Tage, da frisst er fast nix, dann wieder fast seine normale Tagesration. Seine empfohlene Tagesration schafft er eigentlich so gut wie nie.
Ich mache mich nicht mehr verrückt deswegen, schaue halt, dass er nicht noch abnimmt, dann ist es OK so. -
hallo und vielen dank für eure schnellen antworten...
nassfutter verträgt lilly nicht,da bekommt sie durchfall von,hab schon verschiedenes ausprobiert... aber langsam hab ich keine lust mehr auszuprobieren,sondern möchte einfach,dass sie ihren napf leer frisst,ohne gros zu mäckeln...
einene lieben gruss von mir und meiner fellnase
-
Ich habe mir mal das hier gekauft:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…m/ebi_vet/62829
Das wirkt auch etwas appetitanregend.
Da bekommt er eine am Tag von, das mag er auch gerne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!