Kommando mit Hundenamen voraus?
-
Hm, ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht
Kann mich nur gut dran erinnern, wo ich damals noch im Hundepark unterwegs war, da haben auf einmal 5 oder mehr Hunde gesessen, wenn ich das Kommando "Sitz" gegeben habe oder auf einmal standen 5 oder mehr Hunde um mich rum, wenn ich "Hier" gerufen habe.
Faszinierend war nur, dass die Hunde bei ihren Besis nicht so gehört habenAber gestört hat es mich insofern nicht, weil ich ja selbst zwei Hunde habe. Ich gebe auch nicht immer den Namen vor dem Kommando, ich gucke den jeweiligen Hund an und dann passt das.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommando mit Hundenamen voraus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann mich nur gut dran erinnern, wo ich damals noch im Hundepark unterwegs war, da haben auf einmal 5 oder mehr Hunde gesessen, wenn ich das Kommando "Sitz" gegeben habe oder auf einmal standen 5 oder mehr Hunde um mich rum, wenn ich "Hier" gerufen habe.
Faszinierend war nur, dass die Hunde bei ihren Besis nicht so gehört habenAber gestört hat es mich insofern nicht, weil ich ja selbst zwei Hunde habe. Ich gebe auch nicht immer den Namen vor dem Kommando, ich gucke den jeweiligen Hund an und dann passt das.
Naja, bei ihr besteht ja das Problem, dass sie dann eher zu den Besitzern gehört, dessen Hund dann bei Dir säße, wenn Du ein Kommando gäbst...
-
Finde ich auch nicht schlimm, dann sage ich den Besis halt, schick sie weg oder schicke sie selbst weg.
-
Ich denke, dass es darum geht, dieses gleich im Ansatz zu verhindern - ich würde es als störend empfinden, wenn mein Hund auf jedes gegebene Kommando im Umkreis hören würde!
In dem Fall würde ich wenn überhaupt auch nur selber das Kommando zum "wegschicken" geben, da es (von dem "fremden" Besi gegeben) den ganzen Kreislauf nur weiterführen und nicht unterbrechen würde...Das Problem habe ich glücklicherweise nicht: Woods sieht mich erst einmal fragend an, wenn ihm jemand "fremdes" ein Kommando erteilt, als wolle er mich fragen, ob er es tatsächlich ausführen sollte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!