Schwache Hinterbeine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwache Hinterbeine schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Noch besser als schwimmen ist laufen in brusthohem Wasser.

      Vielleicht gibts ja bei dir in der Nähe einen Physiotherapeuten für Tiere mit nem Unterwasserlaufband? Das wäre ideal. :smile:

    • Minsky: hast du den Thread ganz gelesen? Da steht nämlich, dass sie nich zur Physio will kann bzw es dem Tier nicht zumuten will, da er sich nich von anderen anfassen lassen mag und sie ihn nur mit Widerwillen und Maulkorb dort hin bekommt..
      Die Idee find ich aber super..

      WASSER is ne klasse Sache: Sowohl schwimmen als auch Wasser treten. Ich geh mit meinem immer ans Kneippbecken, wenn wir Wassertreten wollen :hust: oder eben in kleine ebene Bäche: Das gute is, DA kannst DU mit rein , und so wird er sich vllt überreden lassen mit dir Wasserzutreten .
      Nen versuch isses alle Mal wert! :gut:

    • Zitat

      Minsky: hast du den Thread ganz gelesen? Da steht nämlich, dass sie nich zur Physio will kann bzw es dem Tier nicht zumuten will, da er sich nich von anderen anfassen lassen mag und sie ihn nur mit Widerwillen und Maulkorb dort hin bekommt..
      Die Idee find ich aber super..

      Unser Hund läuft im Wasserlaufband selbst zwar ohne Maulkorb (die Leckerlis in meiner Hand treiben ihn an *g*) aber für die Unterwassermassage bekommt er ebenso den Maulkorb an wie für die Massage unter der Rotlichtlampe. Denn auch unser Hund lässt sich von Fremden nicht anfassen.

      ABER - und allein das zählt: Die Physio hat ihm immens an Lebensqualität wiedergegeben!!!

      Hier sind viele Tipps genannt:
      https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=muskelaufbau

      Viele Grüße

      Doris

    • Hallo erstmal!

      Also, die ganzen Mittelchen mögen ja gut sein, aber sollte nicht erstmal abgeklärt werden, was der Hund hat?
      Ich meine, altersbedingt ist nicht so eine tolle Aussage. Es wird ja einen Grund haben, warum der Hund nicht mehr richtig laufen kann. Cauda, starke Athrose oder sonstwas.
      Auf jeden Fall wird der Hund unter starken Schmerzen leiden, wenn er sein Hinterteil nicht mehr richtig unter Kontrolle hat. Schon mal, wegen der Muskelverspannung.
      Und schwimmen würde ich mit dem Hund nur in warmen Wasser gehen, d.h. ab zur einer Hundephysio mit geheiztem Pool. Und bitte, wenn der Hund dringend diese Behandlung braucht, dann ist ein Maulkorb das geringste Übel.

      Viel Glück weiterhin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!