• Hallo!

Ich hab hier auch so eine Schißbuxe.
    Am Anfang wollte sie gar nicht mit mir raus, da habe ich sie halb mitgezerrt. Bis mir meine Hundetrainerin gesagt hat "langsam, ganz langsam und ignorant". Heisst, ich laufe mit ihr immer nur soviel wie sie freiwillig mitmacht, und wenn es nur bis zur Wiese gegenüber war. Wenn sie stoppt ein klares "weiter" und keinerlei Aufmerksamkeit für ängstliches Verhalten.
    Zusätzlich ein strukturierter Tagesablauf und Fütterung draussen aus der Hand.

Das hat mir geholfen und sie hat jetzt manchmal noch Rückfälle, die gilt es aber einfach zu ignorieren und weiter zu machen...

Bachblüten zusätzlich helfen da bestimmt auch noch gut!

Versuche bloß nicht in einen Teufelskreis zu kommen, wo du verzweifelst und innerlich aufgewühlt bist. Das merkt sie sofort und überträgt sich auf sie.

• Neu

Hi

hast du hier Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Diese werte sind ÜBELST! Beide gemessenen Werte an der Utnergrenze!

Zitat

freies FT4 0,61 ng/dl Normalbereich = 0.06-3,70

Schau noch mal nach. Da steht 0,6 und nicht 0,06 als unterer Referenzwert. Somit ist auch der fT4 im Keller.

Ich würde bei dem Hund ein komplettes Profil erstellen lassen:

T4, fT4, T3,fT3, TSH. Am besten wieder bei Vetmed, da wurde das gemacht, oder? Großes BB, Screening um andere Dinge auszuschließen. Wenn da nichts ist, Hormonsupplementierung einleiten.

Such Dir einen Tierarzt, der sich damit auskennt, das ist das Schwerste an der Sache.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!