"Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"
-
Gast42715 -
12. Juni 2010 um 21:05
-
-
als erwachsene wäre sie auf jeden fall zu dünn, denn eigentlich sollte man nur in der bewegung die rippen sehen bzw. im stand den letzten rippenbogen.
aber bei jungen doggen darf man nicht vergessen, dass sie im wachstum sehr, sehr schlank sein müssen, damit sie keine gelenkprobleme bekommen. und da eben lieber etwas weniger, als zuviel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer sind´n Shila und Elli? :schiefguck:
-
der hupla lichtenberg ist doch auf den bildern, oder?
elli ist der beagle, shila die russeldame
und ist der ridgeback nun gordon?
-
Ah ja. Keene Ahnung, kenne den nicht. Ja, ist Lichtenberg.
-
Meine "Schwiegermutter" hat vor lauter Entrüstung meinerseits gleich gebellt, dass ihr 2 TAs sagten, dass der hund NICHT zu fett sei. Völliger Blödsinn, gegen den Beagle meiner Schwiegermutter ist der Beagle ein Hauch im Nichts!!!! der läuft schon so komisch, unglaublich! Aber der Hund ist doch nicht fett - nein!!! Ich sag schon immer, dass unsere fett sind und die sehen echt anders aus!
Unsere TA hat uns übrigens sehr unsanft drauf aufmerksam gemacht, dass Kenny fett sei, sie hatte recht, endlich hat es mal meinem Freund jemand gesagt
-
-
Zitat
Das allerdings verstehe ich auch nicht und die ganze Aufregung der TS ebenfalls nicht.
Hund ist zu dick, TA hat es gesagt, was seine Aufgabe ist und Mensch muss was tun.
Wo ist da das Problem?
Warum muss man sich überhaupt darüber aufregen?Hund bewerten hin oder her......ist in meinen Augen Blödsinn
Würdest du mal bitte zitieren, wo ich mich mit einer Silbe aufgeregt habe?? Ich habe mich lediglich gefragt ob und wenn ja wieso das Gewicht beim Hund ein Tabuthema bzw. rotes Tuch ist... -
Mein Tierarzt hat mir damals einen winzigen Wink bezüglich meines Welpen gegeben, als ich nach der Untersuchung das Geschirr nicht mehr zugekriegt habe.
Ich: "Oh, ist sie schon rausgewachsen .."
Er: "Naja .. eher dickgewachsen .. :ua_lookaround: ."Ich dachte halt, Hündchen ist noch im Wachstum, und kann soviel fressen wie er verträgt.
-
Hi,
Also der schwarze auf Alinas Bildern ist wirklich eindeutig zu dünn
Davon abgesehen habe ich in Deutschland glaub ich noch nie einen zu dünnen Hund gesehen. Aber viele zu dicke
lg,
SuB -
Ja, ich denke mal, bei dem hatte es auch einen Grund. Kam vielleicht gerade erst aus dem Tierschutz, oder hatte ne schwere Krankheit überstanden.
Aber als Bild mal ein interessantes Beispiel. -
Ich denke mir meistens meinen Teil.... Die Leute haben selber wohl Augen im Kopf und wissen das :)
Bei meiner hör ich immer "Oh die ist aber Schlank, dann kann sie wohl ein Leckerchen haben".
Hmm wobei sie auch grad am abspecken ist... so 1 KG, dann ist gut denke ich. Schlank ist sie noch aber lieber ein bissel weniger und dann kann sie auch mal nen Knochen mehr fressen an besonderen Tagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!