Wer hat Lust mit uns zu trainieren... Raum Dinslaken

• Hallo ihr Lieben,

seit 3 Monaten ist Martzy nun bei uns. In dem ein oder anderen Thread habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben und um Hilfe gebeten.

Heute wurde ich in Form eines ganz tollen Hundetrainers erhört. Und ich kenne nun endlich einen zaghaften kleinen Weg (eher Pfad), wie ich mit Martzy, meiner kleinen Schisser - Hündin anfangen kann zu trainieren, dass fremde Menschen gar nicht so doof sind. =)

Unser Problem ist nur, dass ich noch nicht so lange in Dinslaken wohne, als dass ich Bekannte oder Freunde fragen könnte, ob sie mit mir trainieren wollen. Aber um das große Problem (ich komme gleich drauf zu sprechen) angehen zu können, brauche ich dringend jemanden, der Zeit, Muße und ein großes Herz alle Hunde besitzt und uns beim Training unterstützen würde!

Es geht um Folgendes (und ich möchte hier bitte bitte bitte keinen Diskussionsfred eröffnen!!!):

Martzy kommt aus Griechenland und hat Angst vor fremden Menschen. Am Liebsten würde sie dem ganzen Theater aus dem Weg gehen, sich verkriechen und aus dem Versteck nicht mehr herausholen. An einem fremden Menschen wollen wir einfach mal in Ruhe das Vorbeigehen üben, einfach mal schauen und ein bißchen wirken lassen, dass da ein anderer Mensch steht, der aber keinerlei Interesse hat (und vllt sogar mit Beschwichtigungssignalen umgehen kann). Es muss also nicht viel mehr gemacht werden als ein bißchen herumstehen und ein paar Meter laufen...

Wer hat Lust ? :p Vllt zu Beginn nur Frauen (darauf reagiert sie nicht mit ganz so viel Stress, wie bei Männern...) Nix gegen die Männer, ich will euch nicht diskriminieren... :D

• ich komm zwar nicht aus Dinslaken, aber würd ab und an wohl mal dort hin kommen, oder wir treffen uns an unterschiedlichen Orten
    Bottrop hat auch schöne Ecken ;)

nur Mensch oder Mensch mit Hund?

wenn du magst, schreib mir doch mal ne Mail
    und mich würd auch der Name des Trainers interessieren und was genau er sagt ;)

• Maanu, ich seh grad, dass Bottrop ne halbe Stunde weg ist, ich kann ja auch mal gerne mal am Wochenende nach Bottrop kommen. Vllt kennst du da ja eine nette ruhige Ecke, wo nicht sooooo viel Menschen entlang kommen und man in Ruhe eine kleine Trainingssequenz aufbauen kann?!

• Moin,

ich wohne ja nun viel zu weit weg, aber ich habe auch so ne schissbüchse.

Wenn ihr so weit seit das ein Mensch nicht mehr sooo mega viel stress für die kleine ist kann ich euch den Baumarkt empfehlen!
    In den Baumarkt dürfen zumindest hier hunde mit rein. Die menschen drinnen interessieren sich null für euch, machen also auch nicht irgendwelche bedrohlichen gesten in der regel. Da drinnen ist es im sommer nicht zu warm und im winter nicht kalt, und trocken ist es auch ;)

Ich bin bestimmt 2 monate fast täglich mit meinem im Baumarkt "spazieren" gegangen, auch konnten wir da andere sachen toll üben, fahrstuhlfahren, offene Treppen etc.
    Da mein Hund mitten im Winter kam, und keinerlei winterfell hatte, war das für uns eine tolle möglichkeit menschenkontackte zu üben, ohne das irgendjemand sich für uns interessiert hat.

Vielleicht ist es ja auch für euch eine schöne möglichkeit.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!