• Hi!

unser Marley hat heute morgen Blut erbrochen... kurz zur Vorgeschichte: marley hat gestern abend eine dose reddy canine diet für diabetiker bekommen. das war also schonmal neu, da er diese dose noch nie bekommen hat. ich muss ja momentan eh mehrmals nachts raus, um seinen Blutzucker zu messen. und dann steh ich auf, weil ich ihn würgen höre und er hat zwei kleine pfützen gespuckt. und da war blut drin. also kein schwarzes, altes Blut, sondern frisches hellrotes blut. hab dann um acht den ta angerufen, er meinte es können beim würgen (er würgt ja erstmal 10 minuten ehe was kommt) äderchen im magen platzen, die dann dieses blut im erbrochenen verursachen. wenn er frisst, kein fieber hat und nicht mehr bricht, wäre alles ok. er hat heute nicht mehr gebrochen, hat kein fieber und frisst ganz normal aber ich bin mir trotzdem unsicher. kann das wirklich normal sein, das so was mal vorkommt?
    liebe grüße
    steffie

• Och nö, schon wieder Sorgen :sad2: tut mir leid.

Das mit den -Äderchen platzen- hab ich schon mehr gehört, ich würde es auch, wie der TA gesagt hat, weiter beobachten.

• Ich kann Dich gut verstehen, ich würde mir da auch Sorgen machen.
    Was Marley hat oder hatte kann ich natürlich auch nicht sagen :sad2: .
    Wenn der TA aber Entwarnung gegeben hat und es Marley auch wieder besser geht ist es doch erst mal OK.
    Ich würde ihn aber im Auge behalten und wenn es noch einmal vorkommen würde, würde ich zum TA fahren.
    LG Ute+Bessy

• ich werd halt schon langsam hysterisch :smile:
    wie gesagt, es geht ihm heute gut, er ist fit. und dieses morgendliche erbrechen hat er so alle zwei monate mal, immer das gleiche 2 kleine pfützen und gut ist. aber irgendwie hat man doch immer gleich erstmal angst, wenn blut mit dabei ist...

• Kann ich sehr gut verstehen, du machst ja ganz schön was mit.
    Ist ja gut, wenn er wieder munter ist.

• Guten Morgen,

ich füttere morgens um 07.30 Uhr Trofu. Mittags um 14.00 Uhr eine kleine Dose Rinti gold, damit er nachmittags nicht so arg hunger hat. und dann abends 19.30 uhr wieder. bisher trofu, seit 3 tagen jetzt aber eine dose, damit ich die erhöhte wasseraufnahme in den griff kriege. hab da jetzt eben mal dieses reddy für diabetiker getestet. heute gabs kein erbrechen, also wieder alles ok

liebe grüße
    steffie

• Schön, daß es ihm wieder gut geht.

Sonst hätte ich gesagt, es könnte sein, daß zwischen der Abend- und Morgenmahlzeit zuviel Zeit liegt.
    Da hilft oft ein kleines Lecker, vor dem Schlafengehen.

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!