Inkontinent ?
-
-
Hallo !
Ich haette mal 'ne Frage...
Sally,13, bekommt seit etwa 2 Wochen zweimal am Tag {um 7.00 & um 15.00 Uhr}, je 20mg Furosemid zu ihren Vetmedin fuers Herz. Kann es sein, dass sie dadurch etwas inkontinent wird ? Wenn sie schlaeft, verliert sie immer etwas Urin, egal ob Tagsueber oder Nachts. Wenn sie dann wach wird guckt sie ganz verlegegen und will es ablecken. Jetzt haben wir ihr schon ihre "Laeufigkeitsbuxe" uebergezogen, aber das kann ja nun nicht die Dauerloesung des Problems sein !?
Hat irgendjemand einen Tip fuer mich oder aehnliche Erfahrungen gemacht ?Feuchte Schlabber Gruesse von Sally und Anhang !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie oft gehst du denn mit deinem Hund heraus?
Das Medikament wirkt sehr urintreibend, da es Wasseransammlungen im Körper ausschwemmt > massiv erhöhter Harndrang.
Gruß
Leo -
Hallo,
ja, die Inkontinenz könnte daraus resultieren, dass dein Hund aufgrund seines Alter seine Blasenmuskulatur nicht mehr vollständig unter Kontrolle hat und durch das Medikament ein erhöhter Harndrang besteht. Aber genauso gut könnte es sich um eine Blasenentzündung handeln. Sicherheitshalber würde ich am Montag mit einer Urinprobe zum Tierarzt gehen.Inkontinenz lässt sich beim Hund meistens gut behandeln, aber man sollte schon abklären lassen, was der Grund ist.
Mein 12jähriger Rüde ist seit seiner Kastration inkontinent und wird homöopathisch behandelt. Solange er seine Globulis nimmt, ist er absolut dicht und man merkt ihm seine Blasenschwäche in keinster Weise an!
LG Eva
-
wende dich an thp, meiner hündin hat gegen inkontinenz die höomeopathie super geholfen!
-
Wir gehen mit Sally 3 mal Gassi, davon einmal lang jenachdem wie sie kann. Ansonsten kann sie jederzeit nach draussen in den Garten wie es ihr beliebt. Und Nachts zuletzt gegen 0.00 und dann wieder um 06.00 Uhr.
Und wegen der eventuellen Blasenentzuendung, zapfe ich ihr Montag frueh schon mal etwas Pippi ab und fahr mit ihr zum Doc...Sally muss ja nicht bei jedem Kram "hier" schreien !Stine und Sally
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!