Geschwulst in der Leiste
-
-
Hallo an alle!!
Wir, Forrest (Mischlingsrüde, 3 Jahre alt) und meine Wenigkeit sind neu in diesem Forum und hoffen auf Euren Rat. Da wir im Ausland leben und die Tierarztauswahl nicht sonderlich gross ist, müssen wir uns zeitweise anderweitig behelfen.
Diesmal allerdings stehe ich vor einem Rätsel. Forrest hat seit etwa einer Woche ein Golfball-grosses Geschwulst in der Nähe der Rippen. Alles fing mit einer kleinen Wunde an, die mir beim kämmen auffiel und dadurch, dass er sich häufig gekratzt hat. Er leckte zudem viel daran, die Wunde war leicht nässend, eine paar Haare darin verklebt. Ich habe diese vorsichtig gesäubert und regelmässig desinfiziert. Ein paar Tage später schien alles verheilt. Nun aber hat sich dort eben diese Beule gebildet. Es tut ihm scheinbar nicht weh, ist beweglich und Forrest scheint ansonsten auch fit zu sein. Er spielt, frisst, läuft und geht weiterhin regelmässig im Meer schwimmen. Alles wie immer.
Was könnte das Eurer Meinung nach sein?
Ganz lieben Dank im Voraus!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschwulst in der Leiste schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was könnte das Eurer Meinung nach sein?Ganz lieben Dank im Voraus!!
Das zu diagnostizieren wird nicht möglich sein.
Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln könnte, der eben für den Bereich der Verletzung "zuständig" ist.
Meist schwellen sie auch etwas zeitverzögert an.
Wenn es nicht besser wird, dann solltest du doch einen Tierarzt, auch wenn schwierig, aufsuchen.
Nur er kann diagnostizieren.Gute Besserung und alles Gute, Britta
-
ja, am ende wird das wohl das beste sein. vielleicht ist die entzündung auch einfach nach innen gewandert... die beule ist ein bisschen grösser geworden in den vergangenen tagen.
trotzdem lieben dank!!
-
ja, am ende wird das wohl das beste sein. vielleicht ist die entzündung auch einfach nach innen gewandert... die beule ist ein bisschen grösser geworden in den vergangenen tagen.
trotzdem lieben dank!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!