was bedeutet dieses verhalten?

• hallo ich habe eine frage an euch.
    ich möcht wissen was das verhalten von stella bedeutet.

ich setze mich auf den boden mit ein paar leckerlis in der hand und fange an mit stella komandos zu üben.
    sie macht auch brav mit aber manchmal geht sie leicht geduckt seitlich zu mir fast von hinten und versucht dann manchmal auch mit angezogenen ohren, schwanzwedelnd vorsichtig auf mein schoss zu klettern. :headbash: warum macht sie das?

• Ich würde es auch als Beschwichtigung sehen, aber eventuell eher aus Überforderung? Sind die Trainingseinheiten lang, bist Du sehr genau, sehr "streng" in deiner Körperspannung?

Íst es nur bei neuen Kommandos, oder auch bei jenen die schon sitzen? Sind die Schritte eventuell zu groß?

Ein paar Infos mehr wären nicht so schlecht ;)

• ich bin algemein streng mit ihr was regeln betrifft.
    aber bei komandos ist es eigentlich nur ein spiel.
    sie macht es bei komandos die sie schon kann. aber am häufigsten macht sie es wenn es besondere leckerchen gibt wie z.b. käse oder stück fleisch.
    ich bin mir ziemlich sicher dass sie mich als "chefin" ansieht. sie hört am besten auf mich aber wenn sie sich so verhält weiss ich auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll.

• Ich würde dann mal meine Stimme ändern, wenn sie so anstalten macht.
    -fröhlicher- wenn du weißt was ich meine :???:

Man kann Kommandos auch aufmunternd sagen. Manchmal merkt man das selbst nicht wie man spricht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!