Mundgeruch

• Hey habe zwar hier schon ein wenig gelesen aber bin noch nicht ganz schlüssig was richtig ist.

Zeus hat Mundgeruch.
    Wo ich ihn bekam echt heftig, es ist schon weniger geworden nach Umstellung von Minderwertigem Trockenfutter auf Barf und Markus Mühle.
    Ganz zufireden bin ich aber nicht, aber evtl. bin ich zu kleinlisch?

Er schnuppert schon noch aus dem Mund, mal mehr mal weniger stark.

Zahnfleisch und Zähne sind Top ok.

Gibts was wo ich dem Mundgeruch etwas entgegenbeugen kann?
    Futter will ich nicht unebdingt wechseln da ich es als mit das beste empfinde bisher!

• Naja muss das sein?
    E reinigt seine zähne durch das Knabbern seiner Leckerlis und Zähneputzen bei nem Hund?
    Ich wieß net der hält keine Sekunde still!

• Er ist 8,5 Monate alt.

Wie sagt mein freund so schön er riecht nach Hund aus dem Maul.
    Öhm ja ... ich finde er riecht unangenehm aber ncht faulig aus dem Maul!

• Öhm warum nicht lese seit Monaten mich ein:)

Seit einer Woche erst, sozusagen seit ich ihn habe!
    Aber nur zu 50%.

Als Leckerlies: Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Parmaschinkenknochen, Kaustreifen (Dentafun Kaustreifen), Hühnerhälse, Karkassen!

• Zu den Parmaschinkenknochen, les bitte mal diesen Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic59153.html

Die würde ich auf keinen Fall geben, die sind wirklich gefährlich :|

Wenn Du ihn erst seit einer Woche barfst und es schon besser geworden ist, dann würde ich noch ein bißchen warten.
    Die Umstellung auf eine neue Ernährung nimmt einige Zeit in Anspruch und es kann auch ein paar Monate dauern, bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Zu den Parmaschinkenknochen, les bitte mal diesen Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic59153.html

Die würde ich auf keinen Fall geben, die sind wirklich gefährlich :|

Wenn Du ihn erst seit einer Woche barfst und es schon besser geworden ist, dann würde ich noch ein bißchen warten.
    Die Umstellung auf eine neue Ernährung nimmt einige Zeit in Anspruch und es kann auch ein paar Monate dauern, bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Gruß
    Bianca

Das zum Einen, zum Anderen riecht ein Hund( wie wir Menschen übrigens auch) immer ein bissi nach dem, was er grad gefressen hat. Besonders chic sind da Pansen.....

Birgit

• Oh Gott Pansen stehe auch bald an :)

Gut bin ich erstmal beruhigt.

Parmaschinkenknochen sollte es nur 1-2 mal im Monat geben aber jetzt wohl lieber nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!