Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• Zitat

Nadine, leg ihm doch ein feuchtes Handtuch drüber, solange er auf der Arbeit aushalten muss. ;)

Stimmt gut idee, dankeschön :gut:

@ ChrizZ

ich hab chico solche sachen auch schon als welpe gegeben, ob man es darf? keine ahnung, chico hat es nicht geschadet, mittlerweile ist er 3 jahre alt und liebt seine eiswürfel und alles andere was gefroren ist :D

• Also chico liebt das überalles =)

In sein wasser tu ich auch immer ein paar eiswürfel rein.

• Wir gehen morgens eine Runde und spätabends noch eine.
    Dazwischen höchstens mal zum Pieschern an die Straße, ansonsten darf er aber auch im Garten.
    Macht er aber praktisch nicht, ich glaube, er schwitzt das alles aus :/

Im Moment liegt er im Keller und pennt, da hat er auch heute Nacht geschlafen, es ist nämlich wirklich angenehm kühl dort unten :smile:

So hat er ein schönes Plätzchen, wo er fein liegen kann, wenn es ihm hier oben zu warm wird. :smile:

• Wir gehen morgens gegen 6 Uhr. Mittags sind wir zum Waldrand gefahren (ca.1 Min. mit Auto) das geht nicht mehr, es ist auch im Wald zu heiß :( :
    da werden wir diese Woche ganz kurz treten müssen :gott:

• Zitat

Wir gehen morgens gegen 6 Uhr. Mittags sind wir zum Waldrand gefahren (ca.1 Min. mit Auto) das geht nicht mehr, es ist auch im Wald zu heiß :( :
    da werden wir diese Woche ganz kurz treten müssen :gott:

na hoffentlich bist du nicht auch so ein Sprücheklopfer. Unsere Kleine ist eigentlich der totale Morgenmuffel. Vor halb zehn geht bei ihr nichts. Alle anderen HH erzählen mir immer von ihrer "Inallerhergottsfrüh"-Morgenrunde. Na gut, heut ist die Kleine um viertel nach fünf aufgewacht, weil Sohn in die Arbeit ging. Hab sie ins Geschirr gestopft (bei unserm Luxusteil bekommt man Hund auch im Bett liegend rein) und bin mit ihr losgestapft.

Hat ihr super Spaß gemacht über die frisch gemähten Wiesen zu rennen.

Aber: wir sind nur einem einzigen Hund begegnet, dem Kampfdackel von einem Opa und sonst keiner Menschenseele.
    Wo waren sie denn, die ganzen Frühaufsteher :???:

Im Moment liegt sie auf der Couch und das einzige, was sich bewegt, ist das Ohrenradar....

• Zitat

Aber: wir sind nur einem einzigen Hund begegnet, dem Kampfdackel von einem Opa und sonst keiner Menschenseele.
    Wo waren sie denn, die ganzen Frühaufsteher :???:

Im Moment liegt sie auf der Couch und das einzige, was sich bewegt, ist das Ohrenradar....

Fin ist im Moment auch noch ein Frühaufsteher. Is aber nicht weiter schlimm weil ich um spätestens 6 Uhr das Haus verlasse. Daher geh ich morgens immer so 20 Minuten mit ihm raus. Mir kommen allerdings ziemlich viele Leute mit Hunden entgegen ;) ;)

Im Moment liefert er sich mit der Katze ein Duell ums Sofa :lol:

• Das mit dem "früh aufstehen und in den noch kühlen Morgenstunden laufen" kann ich bei Henry vergessen.

Letztens hatte ich die Idee - da sowieso wach- um 6.00h schon mal die Runde gehen zu wollen.

Der Herr Hund guckte mich nur entgeistert an, das Halsband mußte ich ihm mühsam umpfriemeln, weil er es nicht für nötig hielt, sich zu eheben und als er sich dann in immer größerem Abstand nur widerwillig hinter mir herschleppte, hab ich es aufgegeben.

Er hat sich dann zu Hause direkt wieder hingelegt und weiter gepennt. War so gar nicht seine Zeit :lol:

• Hier zog eben in Sekundenschnelle ein Sturm auf, Benji und ich sind schnell nach hause gerannt.
    Oben vom Balkon aus sah es aus, als würde sich ein Tornado zusammen brauen!
    Es fing an zu gewittern, die Leute flogen durch die Gegend, schippten Wasser von ihrem Balkon, die Keller stehen unter Wasser.
    Ich hab die Voliere von unserem Kakadu vom Fenster weggeschoben, weil ich Angst hatte, der große Baum vor dem Fenster stürzt hier rein.
    Aber weiter die Straße entlang, wo ich 5 Minuten vorher noch mit Benji spazieren war, musste die Feuerwehr einen umgestürzten Baum wegheben !
    Da sind wir nochmal knapp davon gekommen :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!