Langhaarcollies
-
-
So, jetzt hab ich extra im Testforum das Bilder einstellen geübt, jetzt wag ich's mal hier...
[/img] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah habt ihr TRAUMHAFTSCHÖNE Collies.
*Vor Neidblassgewordenist*
Sogar mein Freund schaute gerade mit mir die Bilder an.
-
Gar net schlecht, wenn Dein Männe grad schon Bilder mit anschaut...
Sach ich doch: Collies sind einfach wunderschön! Sowohl vom Äußeren, als auch von de Charakter...
Grüßle, Rena -
hmmm, schööön :) noch so eine tolle Langhaar sable-white Colliemaus, bin begeistert!Naila, oh, habe deinen "neuen" Thread gar nicht gesehen, wunderschöner Hund, tolle Bilder :)
-
Wirklich wunderschön!
Hoffentlich sieht meine auch bald so ausLG Ines
-
-
-
@ rena10: Ist das der amerikanische Typ?! Superhübsch!
-
Danke, Ihr Lieben!
Hier sind ja lauter schöne Collies, auch die Kurzhaar gefallen mir total gut.
Vermute mal, daß Leroy dem amerikanischen Typ entspricht, Papiere hat er keine.
Ines, Deine Maus sieht bestimmt bald so aus, Leroy ist auch erst 1 1/2 Jahre, nur noch n bisschen Geduld!Außerdem find ich das Babyfell auch total kuschelig und goldig, und wart nur mal den Winter ab, da wird Deine auch schon ganz ordentlich Pelz kriegen. Da darfst Du dann auch gleich mal Fell zwischen den Fußballen kürzen und Dich drüber wundern, wie schnell das nachwächst.
Ganz liebe Grüße, Rena -
Huhu ,
da bin ich wieder mit einer neuen Frage
Naila bekommt wie die meisten langhaarigen Knoten hinter den Ohren.
Jetzt meine Frage:
Geht das nur noch mit kämmen raus oder schlimmsten falls mit rausschneiden?
Naila hasst kämmen und wenn es dabei noch ein bisschen ziept wirds natürlich nicht besser
Habt ihr irgendeinen Trick oder gibts sogar schon irgendein Spray, das wie bei uns wie eine Spülung für die Haare wirkt?LG Ines
-
Hi,
ja, es gibt so Spray, das heißt sogar Entfilzungsspray. Es ist aber meines Wissens vor allem dazu gedacht, es vor dem Auskämmen aufzusprühen, also nicht vorbeugend.
Suki hat das Problem auch, weil hinter den Ohren die Haare zum einen am feinsten sind und zum anderen sie dort ständig gekrault wird. Ich kämme sie zwar regelmäßig hinter den Ohren, aber das Verfilzen kann ich trotzdem nicht richtig verhindern. Wenn mal wieder ein großer Knoten zusammengekommen ist, wird der einfach rausgeschnitten
Man sollte es natürlich nicht so viel werden lassen, dass man das "Loch" im Fell sieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!