Langhaarcollies
-
-
Zitat
Stellt doch auch mal Bilder von euren rein*Bitte*. Danke schon mal für eure Antworten..schreibt schön weiter
Bitte gerne: https://www.dogforum.de/ftopic104390.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine wunderschöne Maus - hätte gerne ein paar stehende Ganzkörperaufnahmen...
-
Hi!
Hab' den Thread eben erst gesehen
Deine Kleine ist ja wirklich eine ganz süße! Bitte mehr Bilder!
Wir haben ebenfalls ein Rundhals-Zugstopp von Hunter, das klappt super. Außerdem passt unserer das K9-Gurtband auch sehr gut, sie hat aber auch recht wenig Fell (halber Ami). Dieses Geschirr hat sie aber in der Regel nicht lange an, weil es recht klobig ist und jetzt bei der Hitze nicht sooo optimal ist. Außerdem haben wir noch ein Feltmann-Geschirr als Alternative, geht ebenfalls prima.
Zum Abkühlen: Unsere schwimmt, d.h. wir gehen jetzt oft irgendwohin, wo sie ins Wasser kann. Außerdem habe ich fast ihre ganze Unterwolle rausgekämmt, und zwar abwechselnd mit einem normalen Striegel mit rollenden Stiften, mit dem Furminator und mit einem normalen Kamm. Außerdem haben wir noch zwei Bürsten.
Auch gut sind feuchte Handtücher zum Drüberlegen, ein Planschbecken für den Garten und natürlich immer und überall Wasser zum Trinken parat haben.Zu MDR1 wurde ja schon einiges gesagt. Sprecht auf jeden Fall euren TA darauf an, er muss sich damit auskennen (wenn er gut ist). Unserer behandelt alle Collie als wären sie -/- (was unsere auch ist), was ich auch richtig finde.
Die MDR1-Problematik wird nicht erst bei Krankheiten oder Operationen interessant, sondern schon bei Wurmkuren, Zeckenmitteln usw. Also, gut informieren!Ach ja, das Spielen: Unsere ich spielsüchtig. Am liebsten rennt sie ihrer Frisbee hinterher. Wir haben aber ganz früh auch schon mit Suchspielen nach Spielzeug begonnen und sind seit sie etwa ien halbes Jahr alt ist, in einer Mantrailer-Gruppe. Da hat uns die frühe Nasenförderung sehr geholfen.
Sukis persönliches Lieblingsding ist mittlerweile Agility. Das liebt sie total. Man sollte Agi aber nicht vor einem Alter von 12 Monaten anfangen und auch dann erst ganz vorsichtig und mit einem Trainer, der was davon versteht. Junge Hunde (bis ca. 2 Jahre) dürfen manche Übungen noch nicht vollständig machen.Weiter viel Spaß mit deiner Langnase!
-
WOW..was für wunderschöne Hunde ihr habt!!
Ich finde es immer ganz lustig ,dass Naila immer merkt wenn ein Collie vor ihrer Nase sitzt..Ich finde das merken die Hunde total wenn sie der gleichen Rasse angehören.
Sie spielen dann gleich intensiverEs folgen noch Bilder
_____________________Alles Liebe ♥
-
-
-
-
Danke euch! Unsere Maus ist schon eine Süße
Wer mag, hier sind weitere Bilder von ihr klick.
Collies sind als kleine Rassisten bekannt
Unsere spielt auch liebend gern mit anderen Collies oder Shelties. Sie spielt aber quasi mit allen, die sich anstecken lassen, egal ob größer oder kleiner. Bislang war ihre Lieblingsdisziplin das Fangenspielen, allerdings entdeckt sie seit einer Weile immer mehr, das richtiges Raufen auch ganz cool sein kann. In unserer Agi-Truppe ist ein Hund, mit dem sie richtig heftig rauft, das gab auch schon mal ein kleines Loch im Hals
Wo bleiben die Bilder, Naila?
p.s. Zu dem Striegel (s.o.): Unsere hat doch keine rollenden Stifte, hab' noch mal geschaut. Die sind fest. Ob der Unterschied groß ist, weiß ich nicht.
-
-
Ok..Ok ich mach ja schon
Beim Spielen mit ihrer besten Freundin Dana (Kurzhaarcollie)
Manchmal sieht es so aus als würde sie lächeln
Ich bitte um mehr Bilder von euch oder schreibt doch mal eure schönsten Erlebnisse mit euren Hunden auf. Bei mir gibt es manchmal solche Momente wo ich denke :
Genauso habe ich mir das Leben mit einem Hund vorgestellt!Vielleicht geht es euch genauso!?
Noch eine Frage: Naila hat Stehohren und eigenltich sollte sie ja Klappohren haben..wie ist das bei euren Hunden?
Collieleute sagen "Kippohren" bzw. das heißt auch offiziell so. Laut Standard sollen Collies Kippohren haben und wem das wichtig ist, der beschwert die Ohren (z.B. mit Kaugummi) mindestens bis der Zahnwechsel durch ist. Wenn es dir persönlich egal ist, dann lass es so. Gerade bei den Amis gibt es so manche Stehorige
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!