Sozialisationsfrage - Hundekontakte
-
-
Unser Welpe ist jetzt 11 Wochen alt. Wir gehen in die Welpenspielstunde und in der Nachbarschaft hat es zwei große Hunde, mit denen er gerne herumtollt.
Wir wohnen allerdings sehr ländlich und ich bin nicht sicher, wie ich ihn nun mit allen möglichen Rassen, Altersstufen und sonstigem an Hunden zusammenbringe.
Und was heißt das dann? An der Leine soll er ja seine Aufmerksamkeit auf mich lenken und ich unaufgeregt mit ihm an anderen Hunden vorbei gehen. Also Spielmöglichkeiten herstellen? Einfach so? Habt ihr Tipps und Anregungen für mich? Ich mag meinen Kleinen nun auch nicht so mit jedem Hund loslassen, den ich gar nicht kenne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sozialisationsfrage - Hundekontakte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hundi ist auch 11 Wochen alt. Und ich gehe mit ihm auch in die Welpistunde, zweimal in der Woche. Ich finde das reicht vorerst absolut aus, man muss so ein kleinen Hund auch nicht überfordern und ihn jeden Tag einen vierbeiner vor die Linse setzen. Ist aber jedem selbst überlassen wie man es handhaben möchte.
Mit der Zeit und den Spaziergängen die man macht lernt man automatisch andere Hundebesitzer kennen und vielleicht ist dann auch irgend wann jemand dabei mit dem man sich mal zum gassi gehen treffen kann.
Mach Dir da keine gedanken, den anfang mit der Welpistunde hast Du ja bereits geschaffen
-
Hallo
Ich denke, Welpenstunde ist ein guter Anfang und dann noch 2-3 erwachsene gut sozialisierte Hunde als Benimmlehrer und man ist auf einem sehr gutem Weg. Die Hundekontakte nehmen ja auch langsam zu, wenn man mehr und weiter läuft.
VG Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!