2 Krankenversicherungen gleichzeitig? ist das erlaubt?
-
-
Hallo,
hab mal ne Frage, hoffe die kann mir jemand beantworten. Also meine beiden Hunde sind wirklich so extrem anfällig, dass sie mich ein Vermögen an Tierarztkosten kosten. Ich habe beide bei der Agila krankenversichert, die zahlen pro Hund bis zu 1000 Euro im Jahr. Jetzt ist es aber so, dass teilweise meine Hunde MEHR kosten pro Jahr und pro Hund, also VIEL mehr, weil echt immer irgendwas ist. Daher habe ich mir überlegt, sie bei einer zweiten Versicherung zu versichern, und wenn ich die eine aufgebraucht habe, die andere dann in Anspruch zu nehmen. Finanziell würden sich die Einzahlungen für mich auf jeden Fall lohnen. Weiß jemand, ob das rechtlich erlaubt ist?
LG
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kannst Du zwar machen, wird Dir aber sicher nicht den erwünschten kostenminimierenden Effekt bringen.
Denn sowohl beim Abschluss einer gleichartigen Versicherung wie bei einer Inanspruchnahme derjenigen, musst Du die andere Versicherung angeben, so dass diese sich abstimmen und etwaige Zahlungen bzw. sogar die Aufnahme ablehnen können. Denn diese Möglichkeit haben Versicherungen in ihren AGBs hinreichend abgesichert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!