Kahle Stelle an der Augenbraue??
-
fofinha -
9. Juni 2010 um 19:10
-
-
Huhu,
wir haben gestern abend bei chico eine kleine kahle stelle überm auge entdeckt, er hatte aber keinerlei wunden u.ä. Wir wollen aber nicht gleich wieder zum TA rennen... Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?? Die Haut ist auch nicht gerötet oder so..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warscheinlich ist es nichts schlimmes, aber ich kann mir nicht erklären wieso er einfach ne kahle stelle bekommt??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kahle Stelle an der Augenbraue?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht für mich aus, als hätte da eine Zecke gesessen... oder sie hatte da eine kleine Macke mit Kruste drauf, die sich jetzt gelöst und die Haare "mitgenommen hat".
Ich würd's weiter beobachten, und wenns rot(er) wird bzw. längere Zeit so bleibt, es dick wird oder größer, den TA hinzuziehen. Aber bisher sieht's für mich harmlos aus... -
Ich schließe mich Brazzi an.
LG
Martina -
Zitat
oder sie hatte da eine kleine Macke mit Kruste drauf
Ich sehe grade... ist ein "er"... sorry 
-
Ja, warscheinlich ist es harmlos aber nach meiner Erfahrung achte ich schon mehr auf solche "Kleinigkeiten", da bei meiner Hündin ist so harmlos auch angefangen - Schilddrüseunterfunktion und Leishmaniose. Dazu kammen später mehrere Symptome, Schuppen, Entzündungen, usw. Erst mal keine Panik(!) aber im Auge würde ich es schon behalten.
Ach ja, solltest Du noch ein solcher Fleck bei ihm finden, würde ich die Haut untersuchen lassen, ob es nicht eine Pilzerkrankung ist.
-
-
Vielen dank euch

Bin "etwas" beruhigt...
Ja brazzi chico ist ein junge...

Also ich werd das aufjedenfall beobachten, am liebsten wäre ich sofort zum TA gegangen, aber mein freund sagte wir warten erstmal und gucken ob es verschwindet, wenn nicht können wir immer noch zum TA.
Und wenn ich dann lese hier pliz oder sonstige sachen, werde ich natürlich extrem gucken das er nicht noch irgendwo so eine stelle hat

Also heute nachmittag werde ich ihn überall genau angucken, auch wenn er es nicht mögen wird.
Und ne zecke hätte ich bemerkt, wir knuddeln und knutschen ihn ja jeden tag, grad am kopf hätten wir das doch gesehen, oder sind wir schlechte hundeeltern??

-
Nein, schlechte Hundeeltern sei dihr bestimmt nicht
Aber überhsehen kann man immer mal was. Vielleicht saß da auch nur ganz kurz eine, und Chico hat sie sich selber abgekratzt... ich hab Skadi letzens auch die Überreste einer Zecke vom Kopf gesammelt, die sie sich sekbst entfernt haben muss. -
Na zum glück sind wir keine schlechten eltern

Wir passen immer schon so gut auf, bürsten ihn regelmäßig, tasten ihn ab usw usw...ich hoffe wirklich das es "nur" eine zecke war die wir leider übersehen haben und das es nichts schlimmeres ist.
-
Die stelle ist immer noch "kahl", aber es wachsen wieder haare, also man sieht nicht direkt die haut... wollte ein foto machen aber das sieht man kaum noch.
Jetzt kann ich doch beruhigt warten bis es wieder komplett nachgewachsen ist oder??
-
Jupp...dass kannst Du.
LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!