Suche ein Buch über Deutsche Doggen !! Bitte helfen !

• Hallo, hallo....
    meine Freundin hat seit einer Woche einen Doggen Welpen und auch schon eine erwachsene Hündin.

Nun würde ich ihr gerne zu diesem Anlass ein Buch über Die Deutsche Dogge schenken. Da sie auch ihr große Hündin erst seit fast einem Jahr hat hat sie noch gar kein Buch über Doggen.

Nun sind wir zwei was Info's über unsere Hunde angeht auch recht unterschiedlich, ich lese sehr viel, sie liest kaum. :roll:

Meist erzähle ich ihr also iwas über Doggen was ich gelesen habe, nur weil sie welche hat. :lol:

Ich würde nun ein Buch gut finden was nicht nur oberflächliches Rasse Blabla enthält wie man es in fast jedem Rasselexikon lesen kann, sondern auch mal ein wenig Tiefe enthält.

Ich habe z.B. mal gelesen das man Doggen ein Futter füttern sollte welches mindestens ein Calium/Phosphor Verhältnis von 1:9 anstatt 1:6 hat, aufgrund der Knochen, der Größe etc.

Inwiefern das nun wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen, die Quellen erschienen mir jedoch recht zuverlässig.
    Also, kurzum ein Buch in dem nicht nur Freide, Freude, Eierkuchen steht, sondern in dem auch auf Probleme, Haltung, Aufzucht wirklich reell eingegangen wird.

Hat da jemand eine gute Empfehlung ?? Wir haben ja nun auch einige Besis dieser Riesendoggis hier....könnt ihr was empfehlen ?? =)

• Hier mal eine kleine (meine persönliche) Auswahl -

Deutsche Dogge - Winfried Nouc (Zuchtrichter; ehem. DDC Vorsitzender)
    Die Deutsche Dogge - Leni Fiedelmeier
    Meine gesunde Deutsche Dogge - Dr. med.vet.L.Ackerman (Facharzt)
    Deutsche Dogge - Dr. Horst Hollensteiner (Tierarzt; Züchter; Zuchtrichter)

Meine absoluten Liebline -
    Die gelbe Dogge Senta von Paul Eipper
    Mein Leben für und mit 15 Doggen durch 37 Jahre von Pia B. Schilling

Wenn`s noch nicht reicht - es gibt noch mehr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!