Junghund verräumt alles beim allein sein
-
-
Hallo Ihr Lieben,
suche einfach mal ein paar Erfahrungen und Tipps. Bin neu hier.
Mein Partner und ich haben uns Anfang Mai eine 3,5 Monate alte Golden Retriever Hündin namens Tara in unser Zuhause geholt.
Sie ist unser süßer Wirbelwind.
Am Anfang war sie sehr ruhig und ängstlich.
Aber das hat sich mittlerweile deutlich geändert.
Da wir in Zukunft beide berufstätig sind, haben wir schon von Beginn an probiert sie alleine zu lassen.
Am Anfang so, wie es wahrscheinlich alle machen. Erst 5 Minuten dann 10. Leider fängt sie bisher immer nach kurzer Zeit an zu winseln oder dann zu bellen und läuft auch immer hin und her, allerdings bellt sie nicht viel und da wir sehr weiträumig wohnen, stört es zum Glück auch keinen Nachbarn.
Die Türen im Flur muss ich leider mittlerweile alle abschließen weil sie so ein schlaues Mädchen ist und nach nur einem Monat schon gemerkt hat, dass man nur den Türgriff runter drücken muss.
Leider haben wir sie immer noch nicht so ganz 100% stubenrein, da sie aufgrund einer Magenverstimmung zwischendurch viel Reis mit Hühnerfleisch bekommen hat. Da hat sie schon mal während des Essens gepinkelt. Und sowieso viel mehr, so langsam pendelt sich wieder alles ein und bis auf 1mal allerhöchstens am Tag pinkelt und käkelt sie eigentlich immer draußen.
Jedenfalls soll ihr Raum in Zukunft der Flur sein, da ich in der Küche und im Wohnzimmer eher ein wenig Sorge hab, dass sie was falsches in den Mund nimmt. (Sie hat bereits ein Ladekabel vom Laptop durchgebissen).
Im Vergleich zu den ersten 3 Wochen, (haben erst nach 2 Wochen nachdem sie bei uns war mit dem allein bleiben angefangen) ist sie schon etwas ruhiger im Raum. Leider hat sie nur am Anfang alles angebissen und angefressen was wir noch nicht weggeräumt hatten.
So dass im Flur jetzt nur Ihr Körbchen, ein paar Spielsachen unter anderem auch ein Kong oder mal so ein Ball wo Leckerli's rausfallen hingelegt haben und ein paar Schränke stehen die sie nicht kaputt machen kann.
Wenn ich gehe gebe ich Ihr den Kong aber auch zwischendurchmal wenn ich da bin. Und dann leckt sie das auch aus, aber sobald sie damit fertig ist und allein ist, winselt und bellt sie ab und zu wieder. Und ich habe das Gefühl dass sie sich überhaupt nicht mal in Ruhe hinlegt, weil wenn ich wieder komme, meist das Körbchen samt Kissen im ganzen Raum verteilt liegt und grundsätzlich IMMER der Wassernapf umgeschmissen wird.
Ich weiß dass ein Hund immer ein wenig Wasser braucht, daher kann ich Ihr denn ja auch nicht einfach weg nehmen oder? Nur so ist es immer nass im Flur, glaube mittlerweile nicht mehr dass sie dann dahin gepinkelt hat. Weil ich bevor ich gehe bestimmt noch 2x vorher mit Ihr rausgehe.
Wie kann man Ihr das denn beibringen , dass sie nicht den Wassernapf immer umwirft? UNd dass sie sich auch mal einfach in ihr Körbchen legt und das nicht samt Decke im kleinen Flur verteilt? Habt Ihr da ganz gute Tipps.
Wir haben das Glück das meine SChwiegermutter in Spe eigentlich fast immer zuhause ist und mit uns im gleichen Haus wohnt, trotzdem muss auch die Mal einkaufen und wenn wir mal auf eine Party abends müssen, möchte ich einfach nicht das meine Kleine nicht zur Ruhe kommt.Freue mich auf Eure Antworten....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund verräumt alles beim allein sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo...
wie lang muss sie denn tagsüber alleine bleiben?
LG Sandra
-
Hallo,
also momentan ist sie jetzt bei ungefähr 2 Stunden angekommen. Da ich den ganzen Tag arbeite, schaut mein Freund oder meine Schwiegermama in Spe dann allerspätestens nach dem Rechten. Entweder ist sie oder er dann auch wirklich nicht zuhause oder er geht einfach mal ein wenig nach draußen und lässt sie drin. Anschließend geht es raus mit Ihr spazieren oder spielen. Wenn ich komme oder gehe vermeiden wir es uns großartige bei Ihr an- oder ab zumelden. Sie winselt dann wenn ich rein komme vor mir her, aber erst wenn ich meine Jacke ausgezogen und vielleicht ein Schluck getrunken habe, kuschel ich mit Ihr und begrüße sie.
Nachts lasse ich die Flur Tür zum Schlafzimmer auf, da liegt noch ein Raum dazwischen, da ich aufgrund der Stubenreinheit noch mitkriegen möchte, wann sie wach ist, damit ich rausgehen kann.
Ist das falsch oder richtig?
Allerdings sind wir beispielsweise Ende des Monats auf einer Hochzeit und da kommen wir ja auch erst irgendwann in der Nacht wieder, nun möchte ich aber auch nicht, dass meine Schwiegermama in Spe
in unserem Bett schläft nur damit sie nicht alleine ist. Wie kann man denn das alleine schlafen üben??
Abends ist sie eigentlich immer gut kaputt trotzdem winselt sie wenn ich sie im Flur lasse und in der Küche koche oder was anderes mal eben in der Wohnung mache. Will nicht dass sie die ganze Nacht wach ist und winselt.
Habt Ihr auch hier Tipps??vielen Dank.
-
Nun ja, Tipps kann ich nicht gerade geben, weil ich das Glück habe, dass ich Emma nicht alleine lassen muss, da ich sie tagsüber zu meinem Vater bringe, er ist Rentner und wenn wir weg gehen, geb ich sie auch zu meinen Eltern, sie haben selber 2 Hunde und da ist Emma sehr gut aufgehoben.
So wie Du es beschreibst, machst Du es völlig richtig - und zwei Stunden sind ja auch nicht all zu lang, ich denke, dass ist nur eine Frage der Gewöhnung, sie ist ja auch noch sehr jung. Deine "Schwiegermama" will sie wohl nicht sitten?
Auf das Winseln auf keinen Fall eingehen, ich denke, dass Du das auch machst.
Emma schläft auch mit im Schlafzimmer, und bin im Welpenalter sobald sie wach wurde, mit ihr in den Garten, sie war innerhalb zwei Wochen stubenrein und sie hat als Welpe ein einziges Mal in die Wohnung gemacht und das war vor die Terassentür - war also mein Fehler, weil ich es nicht gleich mitbekommen habe.
Viel Glück
Sandra
-
Danke erstmal für die Antwort.
Doch Doch die Schwiegermama macht das schon prima, ab morgen geht die Hundeschule los und da wollen wir dann auch zu dritt hin, damit auch die Schwiegermama die Regeln befolgt, die wir da beigebracht bekommen.
Mit dem Pippi machen ist das eben so eine Sache, gleich nach einer Woche musste sie schon enie Diät machen und hat anstatt 3x was zu bekommen 6x mal am Tag Reis mit Hühnerfleisch bekommen, da hat sie ganz oft in den Flur gemacht.
Schimpfen bringt dann schon ncihts mehr, habe sie dann in einen anderen Raum gebracht und das weggewischt, damit sie das nciht sieht, aber wie gesat, jetzt wird es schon langsam besser.
Vielleicht darf man da auch gar nicht allzuviel drüber nachdenken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!