Advantix Unverträglichkeit???
-
-
Habe Finn gestern Abend Advantix draufgemacht (zum zweiten mal..)
Schon gestern wollte er sich vermehrt am Rücken kratzen, ist aber dann eingeschlafen. Heute morgen will er sich an jeder Wand schubbern und ist total aufgedreht. Obwohl wir schon joggen waren bellt er die ganze zeit und will Aufmerksamkeit (zb Bällchen spielen...) Sehr untypisch nach dem Sport.
Jetzt frage ich mich, ob er vielleicht iwie auf das Zeckenzeug reagiert und was ich machen soll??? habt ihr ne Idee?
danke.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab meinem auch 2mal Advantix draufgemacht, beim 1mal waren wir mit Ihm im Moor und ich dachte es käme von den vielen Mücken dort, er bekam lauter kleine Pickelchen. Beim 2.mal wars noch schlimmer, er hat sich ganz oft gekratzt uns bekam wieder diese Pickel, ganz doll, hab ihn gleich gebadet, danach wars besser.
Jetzt nehm ich wieder Frontline, vertragen sie ganz gut! -
Mir ging es mal mit Exspot so. Nach 1 Tag hatte meine Hündin kleine Pusteln im Nacken und hatte sich alles wund gekratzt, was dann eine Antibiotika-Behandlung notwendig machte, damit es sich nicht noch mehr entzündet. Wir sind dann auch auf Frontline umgestiegen, das verträgt sie gut.
-
Das scheint öfters vorzukommen, zumindest stehts in der Packungsbeilage. Elli hatte noch keine Probleme damit. Aber ich versuch es trotzdem so wenig wie möglich anzuwenden.
-
Am besten ist es wenn du die Stelle, wo du es rauf gemacht hast, das Fell so gut wies geht kürzst und die stelle richtig gut mit Shampoo o.ä. abruppelst!
Wenn es dann nach einem Tag nicht besser ist, geh bitte zu deinem Tierarzt! -
-
hallo
hatte ich auch schon bei sam:
einfach gut abspülen mit wasseer genügt!
-
ok, ja das ist der scheiß mit den chemiekeulen.... habe mich ja echt lange dagegen gewehrt, aber nachdem er ne anaplasmose hatte, habe ich mich doch dafür entschieden. aber wenn ich es jetzt mit wasser abmache ist der schutz weg oder? er hatte eben auch durchfall. vielleicht war er deswegen so komisch. oder kann das zeug auch durchfall hervorrufen? Von Frontline haben mir so viele abgeraten, da die zecken wohl dagegen resistent seien?
-
Also bei uns sind die Zecken immer abgestorben, auch nach 2 Monaten noch, mache es erst wieder drauf, wenn ich eine lebende Zecke finde,
höchstens zweimal im Jahr immer im Mai , und dann wieder Aug. oder Sept.
Ich finde das Chemiezeug auch nicht toll,will aber keine Zecken im Haus rumkrabbeln haben. Untersuche meine Hunde auch nach jedem Spaziergang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!