Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie ist dieses Futter zu beurteilen?
-
-
@ TanNoz
Dann gib mir doch mal die beiden Zahlen, damit ich mir den Umrechnungsfaktor errechnen kann
. (Ja, ja, ich geb ja zu, dass ich zu faul bin mir den herauszusuchen) -
9. Juni 2010 um 23:45
schau mal hier:
Wie ist dieses Futter zu beurteilen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, müssten das 1,6MJ sein.
LG
das Schnauzermädel -
Da muss ein Rechenfehler um den Faktor 10 drinnen sein. 16,irgendwas MJ wäre plausibel
. -
Ich würde es wegen der schwammigen Deklarierung nicht füttern.
Der Energiegehalt ist jetzt nicht so wahnsinnig hoch - was aber insbesondere anhand des geringen Fettwerts auch nicht verwunderlich ist. Jedenfalls erscheint mir die angegebene Futterration doch sehr gering.
Ein Beispiel: Acana Adult hat 405 kcal/100g Energie, und eine Fütterungsempfehlung von 390-420 g/Tag für einen 40 kg schweren Hund.
LG, Caro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!