• Ich liebe Hamster. Das sind so süße kleine Fellkugeln und es macht echt riesen Spaß sie zu beobachten
    Ich hatte bisher 5 Hamster, meinen ersten hab ich mit 10 bekommen. Leider war ich damals noch sehr unwissend und sie wurden in einem relativ kleinen (aber nicht winzig!) Käfig gehalten. Leider hatte ich damals noch keine Digicam aber vielleicht Scan ich mal Bilder von meinen Süßen ein.

Wenn ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin würde ich mir auch gerne wieder einen Hamster kaufen. Dann aber mit "artgerechter" Haltung/ viel Platz.

• Hamster sind wirklich toll! Und wenn man sich mit ihren Eigenschaften , ihrer Haltung usw. beschäftigt, merkt man, das es eben nicht ganz so einfach ist, wie man denkt... Es gehört schon viel dazu, so einem "Tierchen" ein artgerechtes Zuhause zu bieten...
    Bei mir zieht bald mein dritter Hamster ein, ein Dsungare..
    Bisher leben ein Goldhamster und ein Roborowski bei mir.
    Ich finde diese Tiere einfach faszininierend, auch wenn ich meinen Robo nicht anfassen, sondern nur beobachten kann...

• Muss den Thread nochmal ausgraben.
    Mittlerweile lebt mein dritter Hamster schon einige Zeit hier.
    Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten :D

Und -Tadaaaaa- hier ist er: Gandhi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Kapok-Schoten-Rausch...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und im Auslauf

Und hier nochmal Robby

und mein lieber Henry :herzen2:

• Oh ... ich will auch mehrere Hamster :ops: Gandhi ist cool - ich mag ja die Zwerge :D

Die Kapok-Schoten habe ich auch bestellt, die sollten diese Woche bei Mizebello ankommen - mal sehen wie die kleine Freche sie findet :)

• Ach Gott! Die sind einfach so süß!! :herzen3: Ghandi sieht ziemlich cool aus =) Dein Henry hat ja ne interessante Zeichnung im Gesicht.
    Ich darf mir nicht so viele Hamsterbilder angucken. Mein Verlangen auch wieder ner kleinen Pelzkugel ein Zuhause zu schenken wächst nämlich stetig. :roll:

Am Sonntag waren bei "Tiere suchen ein Zuhause" ja auch so viele Hamster. Leider hab ich zur Zeit einfach nicht den Platz für ein artgerechtes Gehege. :sad2:

• Hallo Sonja ;)

Die Kapok Schoten kann ich echt nur empfehlen, die sind bei Gandhi der absolute Renner. Ich öffne die Schoten allerdings selbst und lege dann nur die Watte ins Gehege, da die Schale der Schote manchmal schon recht scharfkantig ist. Außerdem kann man so überprüfen, ob der Inhalt staubig ist- hatte ich zwar noch nicht , soll aber schon vorgekommen sein und dann die Augen der Hamster reizen.

Gandhi ist super. Er ist echt zahm und kommt sofort angelaufen, wenn ich im Zimmer bin.

• Hallo Kim,

ich habe die Sendung am Sonntag auch gesehen- da muss man echt aufpassen, dass man nicht schwach wird....

Henry hat wirklich eine interessante Farbe,vor allem verändert die sich zur Zeit. Anfangs war er nur grau-weiß,jetzt kommt so eine Goldfärbung um die Augen und am Hinterteil dazu...

• Zitat

Hallo Sonja ;)

Die Kapok Schoten kann ich echt nur empfehlen, die sind bei Gandhi der absolute Renner. Ich öffne die Schoten allerdings selbst und lege dann nur die Watte ins Gehege, da die Schale der Schote manchmal schon recht scharfkantig ist. Außerdem kann man so überprüfen, ob der Inhalt staubig ist- hatte ich zwar noch nicht , soll aber schon vorgekommen sein und dann die Augen der Hamster reizen.

Gandhi ist super. Er ist echt zahm und kommt sofort angelaufen, wenn ich im Zimmer bin.

Ja, das mit den Stauben habe ich auch schon gelesen. Werde sie wohl auch öffnen und erst einmal nachsehen. :smile:

• Hallo zusammen,

so, erstmal möchte ich sagen, dass ihr alle super süße Hamster habt. Ich finde diese kleinen Tiere einfach nur putzig!

Endlich habe ich auch mal meinen Hugin vor die Linse bekommen. Er ist ein sehr großes Teddyhamster, überhaupt nicht ängstlich, dafür aber ziemlich faul.

Externer Inhalt img266.imageshack.us

Externer Inhalt img9.imageshack.us

Externer Inhalt img833.imageshack.us

Und so wohnt der feine Herr!

Externer Inhalt img823.imageshack.us

Externer Inhalt img510.imageshack.us

Nein, das ist nicht Hugin, das ist unser Seniorenmeerschwein Löwenzähnchen. LÖwenzähnchen haben wir von dem Bruder meines Freundes übernommen, als der sie nicht mehr haben wollte. Leider schlug jeglicher Versuch der Vergesellschaftung fehl, aber bei uns ist sie nochmal aufgetaut und nicht mehr so scheu, mittlerweile ist sie 6 Jahre alt.

Hugin hat übrigens kein Laufrad, wir haben es getestet und er nutzt es gar nicht, daher haben wir darauf verzichtet und stattdessen mehr zum Klettern angebracht, das findet er nämlich klasse.

Externer Inhalt img193.imageshack.us
  • Oh, dein Hugin ist aber auch zuckersüß... :liebhab:
    Ein Teddyhamster fehlt mir noch in meiner Sammlung... =)
    Mal schauen, ob ich meinen Freund nicht doch irgendwann zum vierten Hamster überzeugen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!