Packtaschen für Junghund
-
Flauschi Pieks -
7. Juni 2010 um 16:18
-
-
Hey Ihr Lieben!
ich habe für den Kurzen ein Norweger-Geschirr bestellt (das ich leider wieder zurückschicken muß, da es zu klein ist
), an dem man packtaschen befestigen kann.
das geschirr ist von K9 und sieht dem diensthunde geschirr von K9 sehr ähnlich, nur das es eben zusätzlich die Seitenringe hat.
ich habe mir überlegt, passend zum geschirr packtaschen zu kaufen. dachte mir, wenn der kurze mit zum einkaufen kommt, kann er sich nützlich machen und ein paar der waren tragen.hat einer von euch erfahrungen mit packtaschen?
wie gewöhnt man den hund am besten daran und mit was für einem warengewicht fängt man am besten an zu üben?liebe grüße
biggi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Packtaschen für Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verwende Packtaschen bei meinen Hunden erst, wenn sie voll ausgewachsen sind. Dann tu ich sie ihnen einfach um, und wir gehen einkaufen. Auf dem Hinweg sind die Taschen leer, am Rückweg packe ich anfangs nur sehr wenig rein.
Einen Junghund würde ich nichts tragen lassen, man kann ihn aber natürlich trotzdem schon an die Taschen gewöhnen.
-
ah oki vielen dank! dann weiß ich bescheid.
-
Thoris erste Last auf unser ersten Tour waren 1 Wassernapf (ihr eigener) auf einer Seite, eine Rolle Klopapier in Plastiktüte (für Frauchen und deren Sohn) auf der anderen Seite. Wiegt ganz wenig, bietet aber Volumen. Hund muss sich daran gewöhnen, dass er mit der Packtasche breiter ist und sich nicht überall durchwinden kann. Belastet habe ich sie erst einmal, mit 1 1/2, als sie mir die Einkäufe nach Hause getragen hat, weil mein Knie verletzt war und ich nicht gut gehen konnte. Sie hat etwas waidwund geguckt, aber es ohne weiteren Widerstand gut geschafft, wurde natürlich sehr gelobt und bekam ein Extraleckerli.
LG Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!