Die Suche nach der Buche
-
madame dalmatiner -
6. Juni 2010 um 22:22
-
-
Sagt mal, stehen eure Hunde auch so auf Blätter von jungen Buchen?
Wenn der Hund so eine findet, stellt er sich davor und kaut wie eine Ziege die Blätter ab. Find ich etwas seltsam. Macht er aber schon immer seit er Bekannschaft mit diesem zarten Pflänzchen gemacht hat.
Man hat so allerdings immer gute Belohnungen-to-go griffbereit und gratis...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überlegung: Hund zum Gewitterschutzspürhund ausbilden lassen.
-
Betty "pflückt" ganz gerne Grünzeug. Kennt ihr diese dichten Büsche/Sträucher mit den kleinen, runden, grünen Blättern und wenigen Stacheln dazwischen? Wird gern als Sichtschutz vorm Gartenzaun gepflanzt. Wenn sie dürfte wie sie wollte würde sie stundenlang jedes einzelne Blättchen vorsichtig mit den Zähnen abknipsne und dann kopfschüttelnd fallen lassen um sich das nächste zu greifen! VErsteh ich auch nicht
-
Zitat
Betty "pflückt" ganz gerne Grünzeug. Kennt ihr diese dichten Büsche/Sträucher mit den kleinen, runden, grünen Blättern und wenigen Stacheln dazwischen? Wird gern als Sichtschutz vorm Gartenzaun gepflanzt. Wenn sie dürfte wie sie wollte würde sie stundenlang jedes einzelne Blättchen vorsichtig mit den Zähnen abknipsne und dann kopfschüttelnd fallen lassen um sich das nächste zu greifen! VErsteh ich auch nicht
Berberitze meinst du sicher? Die Blätter schmecken etwas säuerlich.
Frag mich nicht woher ich das weiß, Kinderheitserinnerungen....
Habs grad nochmal gegoogelt, die gilt auch als Heilpflanze: http://de.wikipedia.org/wiki/Berberitze Vielleicht ein "Instinkt", wenn die gefressen werden?
Bubi frisst allgemein gerne Grashalme...spezielle Vorlieben konnte ich noch nicht entdecken.
-
Blätter vom Baum hat Bobby noch nie gefressen - vielleicht aber auch, weil er so klein ist und nicht heranreicht
.
Beim Grasfressen ist die Halmauswahl sehr wichtig, es wird nicht jede Sorte genommen, sondern nur an bestimmten Stellen "gegrast".
Hundekumpel Mops Otto mag gern Gänseblümchen, aber nur vorgepflückt und ihne Stiel
!
vegetarische Grüße
Wauzihund -
-
Sonst so wählerisch, gibt mein Hundi sich dabei mit stinknormalem Gras zufrieden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!