Zedan und Stay Away Spray gegen Mücken?

• Hallo,

ich habe gerade ein bisschen rumgegoogelt, da wir und unsere Hunde dermaßen von Mücken zerstochen werden. Das habe ich noch nicht erlebt. :(

So, dabei habe ich einmal das Zedan Spray gegen Ungeziefer

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Gesundhei…ngezieferabwehr

und einmal das Stay Away Spray gegen Mücken, Zecken etc. gefunden.

http://www.pahema.com/product_info/c…away-spray.html

Hat jemand diese Mittel schonmal ausprobiert?
    Die sind ja doch recht teuer, da wollte ich erstmal wissen, ob die auch wirklich halten was sie versprechen, weil ich besonders einen Schutz für unsere Beiden Hunde suche. :???:
    Ich selbst benutze Autan und bin damit zufrieden.

LG

Yvonne

• Huhu,
    ich benutze für meine beiden Zedan, allerdings die Lotion. Hilft ganz gut und die kleine Flasche mit 6eu finde ich auch nicht so teuer. Ich brauch es allerdings nur auf dem Hundeplatz (2-3x wöchentlich), da dort die schlimmste Mückenplage ist (Kriebelmücken - äußerst schlimm für meinen Ersthund), im Wald war's bis jetzt nicht so schlimm.
    Grüßle
    Silvia

• Danke, das war doch schonmal gut. Wir wohnen direkt am See. So viele Mücken habe ich wirklich noch nicht erlebt. :schockiert:
    Kaum sind wir draußen, fallen bestimmt 40 Mücken über uns her... :hilfe:

LG

• Uh,
    hört sich fies an. Was ist mit Lavendel-Rosmarin-Zitrone-Mischungen oder sowas? Total natürlich, soll auch gut helfen. Nachdem ihr eh mitten in der Mückenhölle wohnt, müsstet ihr Zedan oä wahrscheinlich auch täglich nutzen, das wäre kein Unterschied mehr zu den Duftölmischungen?
    Grüßle
    Silvia

• Die kann ich ja dann auch auf die Hunde machen oder? Das ist mir wichtig, weil ich könnte ja auch Autan nehmen. Nur ob das so gut für die Beiden ist?

Mischt man die Öle selbst oder gibt es die auch zu kaufen?

Danke dir für die Tipps. =)

• Ja,
    ich denke dabei an die Hunde. Wenn du mit Autan klarkommst, bist du ja schonmal gerettet :)
    Ich frag mal nach, wie man diese Mischungen macht oder wo man sie bekommt, hab das selber nie probiert, weil es bei mir nie so krass war.
    Melde mich :)
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!