Puh, sagte der Hund
-
nindog -
5. Juni 2010 um 18:54
-
-
Ein wunderschöner Tag, strahlender Sonnenschein, was gibt es schöneres, dachte auch ich mir gerade und somit wurde Hundi kurzerhand festgemacht und wir machten uns auf den Weg Richtung Eisdiele, ich absolut guter Dinge, da ich vor meinem inneren Auge schon ein schönes Eis vor mir sah. Mein Hund, seines Zeichens wohl eher Polarbär denn Terrier, hüpfte zunächst auch strahlend neben mir her. Doch bereits nach wenigen Metern wich meine Euphorie der Erkenntnis, dass ich meinem eigenen Übereifer zum Opfer gefallen war. Dieser überkommt mich immer am Anfang eines jeden Sommers, ich krame hochzufrieden meine Flip-Flops raus und kann es kaum erwarten, vor die Tür zu kommen. Spätestens aber ab 25 Grad kommt die Ernüchterung gefolgt von der Erkenntnis, dass es einen Grund hat, warum ich Skandinavistik und nicht Romanistik studiere: Ich mag gar keine Wärme. Tja, mein Hund steht mir da in Nichts nach. Heute morgen noch ging ich in weiser Voraussicht am Wasser entlang, doch selbst dort brachen wir vorzeitig ab, da unserer beider Zungen fast den Boden berührten (seine wohl eher als meine). Und so kam es, wie es kommen musste: Jeppe hatte nach wenigen Metern keine Lust mehr, machte an der nächsten Ecke sein Geschäft und sah mich mit einem Blick an, der nur eines bedeuten konnte: PUH! Ich sah meine Chancen auf ein Eis dahinschmelzen und versuchte vergeblich, meinen Hund zu motivieren, aber vergebens. Er setzte nur seinen "Wenn-wir-jetzt-nicht-umkehren-kippe-ich-tot-um"Blick auf und ich verabschiedete mich von meinem Eis. Wieder daheim riss ich das Fenster auf, wir beide saßen davor und sahen hinaus und ich dachte mir: "Von hier aus betrachtet ist der Sommer schon schön!" In dem Sinne: Einen schönen Sommer euch allen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöööööön! Gefällt mir der Text! Dir auch einen schönen Sommer! Keine Sorge, du kommst schon noch zu deinem Eis
-
Gibt ja zum Glück auch Eis im Supermarkt, das man dann genüßlich zuhause verspeisen kann
Schön geschrieben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!