Trinken

• Sorry habe dazu nichts gefunden.

Würde einfach nur gerne wissen wieviel ein 20kg Hund am Tag trinkt?
    Ob es wichtig ist das er so viel trinkt oder ob es schlecht ist wenn weniger oder mehr!

Danke euch!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trinken Dort wird jeder fündig!*

• Hi!

Das kommt sehr darauf an, was ein Hund als Futter bekommt. Zwischen gebarften Hunden und mit TroFu ernährten liegen oft Welten, was die Trinkmenge betrifft. Wir haben es selbst erfahren, als wir unsere Hündin umgestellt haben. Früher trank sie wie ein Loch, heute trinkt sie kaum noch, es sei denn, es ist so warm wie in der letzten Zeit.

Unser TA meinte mal (als wir noch dachten, sie würde evtl. zu viel trinken), dass es bis 100ml/kg Körpergewicht völlig ok sei. Eine Mindestmenge kenne ich aber nicht.

• Er bekommt Markus Mühle Trockenfutter und Barf 50/50!

2 Liter könnten fast hinkommen :)

• Er trinkt mit einmal sehr sehr viel, so 600ml am Stück , heute war es aber auch super heiß da hörte er fast net auf aber mehr als 2 Liter trank er nicht.
      War neugierig obs normal ist da er bei seiner Besitzerin auch so viel trank!

• Meine trinkt auch sehr viel, trotz Barf. Der TA sagte bei mir aber das Gleiche wie bei Azalee.
      Bei meiner 1. Hündin war es anders, die trank kaum etwas und ich habe erst das letzte halbe Jahr gebarft, davor gabs TroFu in Wasser. Doch auch da war nichts zu bemängeln, der TA meinte zwar, es sei wenig, doch sie würde sich das holen was sie braucht und sie war nie ausgetrocknet. Das habe anhand des Felles am Anfang oft nachgeprüft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!