Alptraum....und nun kotet Hund auch noch Gelee pur

  • Hallo zusammen,


    waren ja in der Tierklinik. Es war genauso wie flying-paws gesagt hat, der TA meinte auch, dass das geleeartige schleimhaut ist, die praktisch hinüber ist. Er fand das aber nicht so weiter tragisch, er meinte dass schaut halt schlimm aus, aber net sooo tragisch.


    Ich hatte eher das Gefühl dass er sich fragt, warum wir so nen streß machen. er meinte, der hund ist ja auf giardien positiv getestet und da ist das nun mal so.


    er hat dann noch die äußeren anzeichen wie haut wegziehen wegen wasserhaushalt etc überprüft. aber war soweit alles okay.


    also er hat eigentlich entwarnung gegeben.


    wir haben elektrolytepulver mitbekommen. bekommen nun beide hunde für vier tage.


    der rüde bekommt auch wieder so ein magen-darm schutzmittel. bariumsulfat (auch so ein kontrastmittel wie sarah empfohlen hat) was sich auf die schleimhäute zum schutz legt und da ist auch noch ein anderes mittel mit drin was den durchfall etwas eindämmt. das hatte der rüde in den letzten wochen schon oft von der TK verschrieben bekommen und der durchfall war dann meistens schnell weg.


    hab extra gefragt, ob in dem fall dann das panacur richtig wirken kann. und er meinte bei dem medikament geht es, wir sollen es nur etwas zeitversetzt geben.



    wegen dem streß mit dem zweithund..... glaub ich eher weniger. ihm gehts sogar richtig gut, seitdem die kleine da ist. die ersten zwei drei tage war er schon doof drauf aber so die letzten drei tage sind sie schon unzertrennlich :D


    wegen den giardien... sobald das panacur durch ist, fange ich eh mit darmsanierung an. in der hoffnung dass der darm irgendwann so fit ist, dass er die giardien selbst platt machen kann... wir hatten sie letztes jahr schon mal erfolgreich bekämpft. aber sein darm ist wohl noch nicht fit genug. aber ich steck das geld lieber jetzt in darmsanierungs-mittel, anstatt ihn immer weiter mit medis vollzupumpen zu müssen.


    naja also ich danke euch allen für eure antworten. ihr habt mir damit sehr geholfen. bin schon beruhigt, dass wir beim TA waren und er entwarnung gegeben hat.


    waren übrigens einige im wartezimmer mit magen darm problemen und galle erbrechen usw. ... vielleicht geht da auch mal wieder was rum derzeit...


    LG an alle


    DANKE euch :gut:

  • Hallo,
    erst mal schön, dass der TA Entwarnung gegeben hat. Mich würde mal interessieren, was er verschrieben hat, dass der Durchfall schneller weg geht. Weißt Du wie das Medikament heißt?


    LG
    Sarah

  • hi sarah,


    cotrimox und bariumsulfat gemixed. das ist kein richtiges medikament. das bariumsulfat ist das kontrastmittel,so wie du geschrieben hast. das cotrimox hilft irgendwie bisschen gegen durchfall, aber da hab ich google auch noch nicht viel über die wirkweise entlocken können.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!