Bindehautentzündung...nichts hilft

• meike benutze ruhig erst die morgen vom TA verschriebene Salbe/Tropfen und der Freund soll bis Mo/Di den Zustand beobachten. Sollte es sich verschlimmern, also die Augen sind total geschwollen und verklebt dann soll dein Freund zum TA gehen. Er soll alle bisher verabreichte Medikamente mitnehmen. Alle hier evt. Vorschläge mit dem Arzt besprechen. Am Besten du erstellst noch kurz einen Zettel den er zur Not den Arzt abgeben kann. (Das klingt nicht so, als wäre dein Freund dumm, sondern schließlich ist es nicht sein Hund und da können Notizen vom Besitzer sehr hilfreich sein, wenn sich ein Tier wg. Urlaub nur in Pflege befindet).
    Dir nen schönen Urlaub und mach dir nicht zu viele Gedanken, dass kriegen deine BEIDEN schon hin :gut: ;)

• Meike, hat dein Hund nun eine Bindehautentzündung, oder hat er Nickhautfollikel? Ausschaben ist nur bei letzterem angebracht....

Mein Hund hat auch empfindliche Augen, ist nach einer recht üblen, aber einmaligen allergischen Reaktion und Nickhautfollikeln zurückgeblieben... Ihre Augen tränen allerdings nur, und sind manchmal etwas gerötet, meist nach mechanischen Reizungen. Die Rötungen haben wir mit einem Euphrasia-Zinkpräparat ganz gut im Griff, die Tränen sind mal mehr, mal weniger. Als es allerdings akut war, musste ich statt Salben systemisch AB geben - Salben kommen nur sehr oberflächlich ran. Der Rest ist nun eine chronische Empfindlichkeit. Da habe ich mit Vitamin A Salbe noch einige Verbesserung erzielen können. Das ist aber nur zur regeneration des Gewebes, nicht wenn es akut Eiter suppt.

Salben sind auch bei allergischen Reaktionen am Auge nur mässig wirksam, auch Cortison sollte allenfalls systemisch gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!