Welpe nachts im Bett stubenrein, im Körbchen nicht ???
-
-
Hallo,
unser 11 Wochen alter Rüde ist an sich stubenrein, er sagt zwar leider nicht bescheid aber macht brav auf Kommando draußen. Nur nachts pinkelt und pupt er uns immer ins Schlafzimmer, Flur oder Bad. Wir haben ihn jetzt nachts mal aufs Bett geholt und er hat super durchgeschlafen ohne zu pinkeln. Die nächste Nacht, hat er dann wieder im Körbchen geschlafen und wieder 3 Seen und einen Haufen hinterlassen. Wir haben schon sone Hundetoilette gekauft, doch da geht er nicht drauf. Wer hat noch eine Idee.
LG Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wann geht ihr denn nachts raus mit ihm und wie oft?
Was habt ihr denn jetzt für eine Hundetoilette gekauft?
Sollte das so eine Art Katzenklo für drinnen sein, dann könnt ihr das Ding getrost in den Müll werfen.
Ein Welpe soll lernen, sich draußen zu lösen, sonst nichts.Ein 11 Wochen alter Welpe ist im seltensten Fall schon stubenrein, offensichtlich musst du nachts noch mal mit ihm rausgehen, denn er scheint noch nicht durchhalten zu können.
Meine Hunde sind knapp 8 und 9 Jahre alt, sie melden sich nie, sie verlassen sich auf mich, manche Hunde machen das nicht.
Gruß
Leo -
Wir haben auch seit einer Woche einen Welpen, allerdings ist er "schon" fast 13 Wochen alt. Wir gehen immer vor dem Schlafen gehen so gegen 22:00 Uhr raus, dann muss er meistens gegen 1:00 Uhr nochmal und schläft dann bis ich aufstehe oder am Wochenende bis 7:00 Uhr rum durch. Ich denke auch, dass er einfach muss und das wahrscheinlich alle 2 - 5 Stunden, je nach Welpe, das ist aber auch normal. Sobald er aufwacht und aufsteht ist raus gehen angesagt ;-)
-
Also, wir gehen meist so gegen 0.00 Uhr noch mal mit ihm raus. Das mit dem durchhalten, klappt ja im Bett, doch nicht im Körbchen. Natürlich kommt er vom Bett nicht von alleine runter und aus dem Körbchen, kann er natürlich von alleine. Doch wieso hält er es nicht, wenn er im Körbchen ist. Er soll aber im Körbchen schlafen...
-
Dass er nicht bei euch ins Bett machen möchte ist sehr löblich. Ein so kleiner Hund schläft nachts einfach noch nicht durch und wenn er im Körbchen ist, hat er ja die Möglichkeit sich zu erleichtern ohne auf den Schlafplatz zu machen. Ein Welpe muss nachts einfach raus und das zeigt er euch, indem er in die Wohnung macht. Für euch bedeutet das einfach nachts aufstehen und raus gehen mit dem kleinen Kerl.
-
-
Zitat
Also, wir gehen meist so gegen 0.00 Uhr noch mal mit ihm raus.
Und wann das nächste Mal?
ZitatDoch wieso hält er es nicht, wenn er im Körbchen ist. Er soll aber im Körbchen schlafen...
Es ist so, wie es ist, warum das so ist, kann dir niemand beantworten.
Wenn er im Körbchen schlafen soll, dann solltest du ihn auch nicht mit ins Bett nehmen, sondern ihm das Körbchen zuweisen.
Da er im Körbchen aber noch nicht durchhalten kann, musst du, wie viele andere auch, nachts den Wecker stellen und mit dem Welpen nach draußen gehen. -
Bei unserer Keira (Beagle) war genau das Gleiche der Fall. Im Bett hat sie durchgeschlafen und ich Körbchen nicht. Wir haben ihr eine Box gekauft, die neben dem Bett steht und da schläft sie friedlich drin. Wenn sie mal muss, kratzt sie und wir gehen mit ihr raus. Am besten kauft Ihr eine Box, die genug gross ist und dann legt ihr das Körbchen rein oder ein Kissen welches sie sehr mag.
Am Anfang hat sie sich noch gewehrt in einer geschlossenen Box zu schlafen aber jetzt geht sie am Abend schon selbst rein
*stolz*
-
Zitat
Bei unserer Keira (Beagle) war genau das Gleiche der Fall. Im Bett hat sie durchgeschlafen und ich Körbchen nicht. Wir haben ihr eine Box gekauft, die neben dem Bett steht und da schläft sie friedlich drin. Wenn sie mal muss, kratzt sie und wir gehen mit ihr raus. Am besten kauft Ihr eine Box, die genug gross ist und dann legt ihr das Körbchen rein oder ein Kissen welches sie sehr mag.
Am Anfang hat sie sich noch gewehrt in einer geschlossenen Box zu schlafen aber jetzt geht sie am Abend schon selbst rein
*stolz*
Das wurde uns vom Züchter auch empfohlen, aber da unser Welpe absolut keine Ruhe geben wollte, haben wir ihn so im Körbchen schlafen lassen und seit dem ist es gut, aber er muss nachts einfach raus und man muss eben darauf achten. Aber eine Box ist vom Prinzip her eine echt gute Idee, aber aufstehen muss man trotzdem ;-)
-
Mein Welpi ist ja auch 11 Wochen alt, wir machen das so...
Wir haben eine Box im Schlafzimmer (wenn ihr eine kaufen wollt dann nehmt eine die nicht zu gross ist, der Hund darf nicht zu viel platz darin haben, sonst pinkelt er in eine ecke). Der Welpi bekommt um 19 Uhr das letzte mal fressen (Einschliesslich Kauartikel die komplet verzehrt werden können), dann gehen wir das letzte mal gegen 23 Uhr nochmal raus wo er klein und gross machen muss, dannach wird er ohne grosses tera in die Box gesteckt, tür zu und dann gehen wir pennen. Um 2 Uhr wird er geweckt (fals er nicht schon wach ist) und dann geht es raus (tragend damit kein unglück passiert). Wenn man draussen ist dann sollte man nicht mit ihm spielen, er macht sein geschäft dannach geht es sofort wieder in die Box, tür zu und wir pennen weiter bis 5 Uhr Morgends - selbe spiel wieder. Und zwischen 7-8 Uhr stehen wir immer auf wobei es dann auch gleich im fliegenden schritt raus geht.Vielleicht bringt dir das ja ein bissel was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!