Ferienwohnung am Meer in Holland gesucht

• Hallo Zusammen

Ich hoffe, dass mir hier jemand einen guten Tipp hat.

Also bei uns soll es dieses Jahr nach Frankreich oder Holland ans Meer in die Ferien gehen. Haben uns eben kurzfristig entschlossen. Termin wäre 17. bis 26. Juni wenn wir noch eine Wohnung oder ein Haus finden...

In Frankreich waren wir schon, ist immer wieder toll! Dort wüsste ich auch, wo ich nach einer Unterkunft suchen kann :smile: Aber auch wenn dort noch jemand gerade eine private Unterkunft kennt, bin ich über Tipps dankbar.

Holland waren wir noch nie. Nach dem Lesen hier im Forum wäre es aber auch mal was. Hätte uns jemand einen Tipp, wo wir kurzfristig für 2 Personen und 1 Hund eine Unterkunft nicht weiter als 500m vom Meer finden und wo man den Hund mit an den Strand nehmen darf? Ich weiss, etwas grosse Ansprüche für so kurzfristig, aber ich hoffe auf eure Hilfe :D

Liebe Grüsse
    Karin

• Ja.

Die Temperaturen sind genau wie hier bei uns. Bei Wetter.com kannst Du
    Dir auch eine Vorhersage anschauen.

Wir hatten bisher immer Glück. Ich war im Mai eine Woche dort. Da war es noch sehr kalt, genau wie hier auch.

Das Feriendorf liegt in Zeeland. Der Ort heißt Zoutelande. Bis dort sind es fünf Minuten Fußweg. Das Feriendorf liegt direkt an den Dünen.

Für Hunde der absolute Traum. Es gibt zwar den Hinweis Hunde anzuleinen, aber bisher habe ich dort nur freilaufende Hunde angetroffen.

Der Strand ist kilometerlang. Da findet sich immer ein "freies" Plätzchen.

Die Holländer sind total hundefreundlich. In jedem Geschäft oder Restaurant stehen Wassernäpfe. Und wenn Du essen gehst kommen die Kellner direkt mit Hundekeksen angerannt.

Gruß
    Andrea

• Vielen Dank für die Beschreibung! Das klingt ganz nach Paradies :D

Ich dachte immer, dass wäre für mich (aus der Schweiz) viel weiter mit dem Auto als Frankreich. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass dies in so 7,5 Stunden auch machbar ist :smile:

Jetzt geh ich mal die Unterkünfte genauer ansehen, kanns kaum noch erwarten bis ich Ferien habe... :smile:

• Noch ne Frage, das Feriendorf, welches an den Dünen liegt, heisst das Zoutelande? Oder hat das Feriendorf selbst noch nen anderen Namen und die Ortschaft heisst Zoutelande? Ich blicke irgendwie völlig nicht durch...

Sorry für die doofe Frage, aber ich kenne in Holland wirklich nichts.

Und falls dort jetzt auch keine Unterkunft so kurzfristig frei ist, muss ich mir diesen Tipp für ein anderes mal merken :smile:

• Hi,

das Feriendorf heißt "Het Kustlicht" und die Ortschaft Zoutelande.

Hatte gar nicht gesehen wo Du herkommst :smile:

Von Köln aus ist das ein Katzensprung bis Holland.

Gruß
    Andrea

• Super, vielen Dank.

Einen Katzensprung ist es aus der Schweiz nicht gerade, aber machbar, auch für eine Woche :smile:

Jetzt hoffe ich das es noch klappt. Brauche etwas lange zum studieren der Internetseite, die Laste Minute Angebote sind nur in der Landessprache... Und auch mein Englisch ist ziemlich schlecht :ops: Aber wird schon. Bald ist ja Wochenende und dann ist genügend Zeit :smile:

Bin schon so gespannt, wie sich Zora verhalten wird. Sie ist erst ein Jahr und war noch nie am Meer. Mit dem vorherigen Hundi waren wir öfters in Frankreich am Meer, er war jeweils ausser sich vor Freude ;)

• Wie wäre es mit Zeeland? Da habt ihr ne Menge Auswahl und die kleinen Inseln Hollands (alle durch Brücken zu erreichen) haben einen eigenen Charme, der seinesgleichen sucht...

schaut mal hier... https://www.dogforum.de/ftopic75366.html

Dort findet ihr Tipps noch und nöcher, Bilder von Ferienhäusern und Wohnungen...müsst euch nur mal die Mühe machen, mal durchzuwühlen.

Viel Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!