Erbrechen nach dem Futter

  • die übelkeit hat nicht wirklich was mit der qualität des futter zu tun. bleib mal beim thema.

    wenn dein hund ein schlinger ist, kannst du mal versuchen im einen stein in den napf zu legen. es gibt aber auch so extra schlinger-näpfe für hunde die eben zu schnell essen.

    ich würde auch drauf achten ihm nicht all zu große portionen zu geben, damit er sich erst gar nicht überfressen kann.

    und ansonsten wie hier schon alle gesagt haben, nach dem essen wird geruht. anfangs kannst du sie einfach auf den plsatz schicken, irgendwann kapieren sie es dann von allein.

    ich weiss nicht wie groß dein hund ist, aber ich warte bei meinen kleineren hunde immer so 30 min.. bei großen hunden würd ich 1 std. bis 90min. warten.

  • tanja hier im Forum oder in anderen wirst du oft lesen, das Discountfutter SCHLECHT für Hunde ist.
    Ich selbst habe aber meine vorherigen Hunde mit Discount und günstigen Zoofachprodukten jahrelang gefüttert und zwischendurch auch 2x die Woche Rohfütterung also BARF hinzugefüttert.
    Meine Hunde wurden 15 und 17 Jahre alt. Heute ernähre ich meinen Aussie mit hochwertigeren Futter als damals, sowie 2x die Woche Rohfütterung, weil er auf glutenhaltigem Getreide und Mais reagierte.

    Was ich damit sagen möchte, es kann,--- MUSS ABER NICHT an die Qualität des Futters liegen. Ich schlage folgendes vor:

    1. Wann wurden die Hunde entwurmt? Würmer können nach dem Fressen (denn sie ernähren sich ja von der Nahrung der Tiere) viel unheil im Magen anrichten, wodurch der Hund erbrechen muss!

    2. Versuche dem Hund mal immer nur eine Sorte Nassfutter zu geben (z.B. Firma x Sorte GEFLÜGEL) viele geben verschiedene Nassfutter und diese auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Jeder Hund reagiert halt auf ständig neues Futter anders.

    3. Wenn du den Eindruck hast, dass der Hund ansonsten gesund ist (keinerleich Wesensveränderung, gutes Fell und dir draussen beim Spielen fit erscheint)
    Was würde für diesen Hund dagegen sprechen ihn NUR mit Trockenfutter zu füttern? (Du müsstest dann die Fütterung der anderen Hunde strickt trennen)

  • Faesa ja IRONIE aber wir müssen berücksichtigen, dass nicht alle Tierbesitzer genau über diesen Test bescheid wissen. Gerade dafür ist ein Forum doch da, damit man sich austauschen kann.

    @ tanja, wie groß und schwer ist denn der Hund bzw. wieviel müsste er vom Nassfutter fressen? Ich sehe gerne mal nach, wenn es weiterhin Nassfutter sein soll ob, ich etwas qualitativ besseres als das jetzige Futter, aber für dich auch noch bezahlbares Futter gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!