Unser kleiner Fuscht bei den Grundkommandos
-
Cora86 -
3. Juni 2010 um 22:12
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Grundkommandos wie Sitz und Platz bei meinem Labrador Paul (7 Monate alt).
Er befolgt sie aber manchmal braucht er an die 5 sekunden bis er sie ausführt, ist also manchmal recht langsam. Er dreht sich teilweise erst was bis er sich hinsetzt. Das versuchen wir jetzt durch clickern zu verbessern. D.h. wenn er sich direkt hinsetzt ohne zögern, sich drehen etc. clickern wir + Leckerlie. Klappt glaub ich schon recht gut.
Nur was mich noch sehr stört ist das er wenn er sitzt sich manchmal um 180°C dreht weil er was sehen will was hinter ihm ist, er steht nicht richtig auf schafft es aber sich zu drehen. Auch wenn er im Platz ist robbt er gerne dahin wo er hin will. Teilweise liegt er dann 50cm von der stelle entfernt wo er vorher lag. Wie unterbinde ich dies am besten? Wenn ich ihn zurück ziehe auf den Platz steht er teils wieder auf und ich muss das kommando neu sagen.Lg, Cora
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser kleiner Fuscht bei den Grundkommandos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Cora,
wenn dein Hund sich umdreht im Sitz, weil was hinter ihm interessant sein könnte, dann lässt Du ihn zu lange sitzen.
Wenn dein Hund sich im Platz vorwärts robbt, dann bist Du zu weit weg.
Einfache Sache. Der Kleine ist 7 Monate alt, was erwartest Du?
Ich fange mit meinen Hunden ausserhalb des Hauses/Gartens frühestens mit 10 Monaten an, Sitz und Platz länger als 1-2 sec auszuführen.
Erst wenn es daheim in reizarmer, da bekannter Umgebung sicher klappt, fangen wir draussen an. Und auch im Haus - wenn ich feststelle, dass Hund dazu neigt zu robben, bin ich zu schnell im Training vorwärts gegangen. Einfache Sache.Viele Grüße
Cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!