Kann er einen Sonnenbrand bekommen?
-
-
Hallo alle zusammen!
Mein kleiner Parson Russel terrier (6 Monate alt) ist weiß, besonders an den Ohren scheint ein bisschen seine rosa Haut durch.
Wir leben an der Französischen Riviera und hier ist die Sonne doch sehr stark. Ich vermeide es natürlich fast immer ihn während der Mittagszeit gassi zu führen.
Können Hunde eigentlich überhaupt einen Sonnenbrand bekommen? Und wenn ja woher weis ich wie gefährdet mein kleiner ist, gibt es sonnencreme für den Hund
?!Lg, Sandra
-
3. Juni 2010 um 16:28
schau mal hier:
Kann er einen Sonnenbrand bekommen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann er, schau mal: http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundh…onnenbrand.html
Aber ich würde jetzt nicht unbedingt gleich mit Sonnencreme oder so was loslegen.
Nich übertrieben lange in der Mittagssonne/Sonne bleiben -schon wegen der Überhitzung nicht-, dann sollte es keine großen Probleme geben. Aber
Achtsamkeit ist aber wie auch bei hellhäutigen Menschen angesagt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!