Humpeln nach dem Aufstehen
-
-
hallo ihr lieben,
ich hätte gerne mal eben einen kurzen rat. weiss nämlich nicht, ob ich heute zum TA soll oder abwarten soll (eine hundeerfahrene freundin meinte, abwarten bis montag....??)
also, donna humpelt seit gestern mit der linken vorderpfote, immer nach dem aufstehen. läuft sie rum, ist das humpeln weg.
sie hat gestern früh mit zwei shelties "hüten" gespielt...sie war das schaf ;-)
also, sie ist viel gerannt und hat haken geschlagen. sie hat aber nie gejammert oder gejault oder so. auf dem weg nach hause war auch alles supi. sie hat dann geschlafen und beim aufstehen gehumpelt.
gestern abend beim gassigehen lief und rannte sie. nachdem liegen hat sie wieder gehumpelt. und jetzt humpelt sie halt immer, wenn sie länger liegt und dann aufsteht. ich bin heute nicht mit ihr gegangen sondern habe sie nur in den garten gelassen. da liegt sie dann in der sonne und steht nur eben zum pipimachen auf. ich dachte, dass das jetzt das beste ist: das bein schonen. vielleicht hat sie sich nur eine bänderdehnung geholt???? sie ist übrigens 7 monate alt.soll ich warten bis montag und solange das bein schonen oder lieber heute gleich zum TA???
danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich kann dir insoweit nicht helfen und sagen was es sein kann,
aber ich würde bis morgen warten.
-
Meine Hündin hatte das vor kurzem auch.
Bei ihr war es eine Knochenhautentzündung im Ellenbogen.
Ich persönlich würde sie heute schonen und dann morgen oder Montag zum TA gehn, sofern es nicht schlimmer wird.
Wie lange braucht sie denn bis sie sich eingelaufen hat? Nur 3-4 Schritte oder mehrere Minuten?Alles Gute für deine Maus!
LG Kerstin
-
sie braucht nur so 4-5 schritte. dann läuft sie eigentlich normal. sie hat ja gestern abend sogar getobt. aber zuhause nach ruhe gehumpelt.
ich kann ihr bein auch drücken und abtasten und bewegen, sie macht keine schmerzzeichen. -
Bei 7 Monaten könnte eine Wachstumsfuge fürs kurze Humpeln nach dem Aufstehen die Ursache sein. Hatte auch mal ein Hund von mir. Dauerte wohl einige Monate, mal mehr mal weniger, dann war's okay. Hatte ihn röntgen lassen und dabei wurde eben diese W. festgestellt.
-
-
Zitat
sie braucht nur so 4-5 schritte. dann läuft sie eigentlich normal. sie hat ja gestern abend sogar getobt. aber zuhause nach ruhe gehumpelt.
ich kann ihr bein auch drücken und abtasten und bewegen, sie macht keine schmerzzeichen.Genauso war es bei meiner Hündin auch.
Denke es könnte gut so eine Knochenhautentzündung sein.
Ist nichts tragisches, aber zum TA musst du da schon!
Falls sich dann rausstellt, dass es nur eine Wachstumsfuge ist, umso besser!LG Kerstin
-
na dann fahre ich mal lieber zum ta
vielen dank -
Zitat
na dann fahre ich mal lieber zum ta
vielen dankMeiner Meinung kannst du aber ruhig bis morgen oder Montag warten, nicht dass das jetzt falsch rüber gekommen ist! Und bis dahin halt schonen!
LG Kerstin
-
ja ok.
muss das eh organisieren!! mein mann muss bis 17 uhr diese woche arbeiten. da wirds ja superknapp.
muss mal sehen, schaffen das schon. dann kommen wir eben auf den letzten drücker oder ich muss echt bis montag warten. -
Ich denke, du kannst bis Montag warten, wenn sie sich nach so paar Schritten schon eingelaufen hat. Ich denke, sie hat sich beim Hüten-Spielen (Hakenschlagen) überfordert und hat Muskelkater. Leichte Bewegung wird nicht schaden. Von den beiden Sheltie-Rennsemmeln
würde ich sie aber erstmal fernhalten und toben würde ich sie auch nicht lassen. Na, eben so wie wir uns selbst mit Muskelkater eher schonen.Gute Besserung,
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!