Grünlicher Schleim auf Kot

• hallo ihr lieben

mailo hatte vor 2 wochen seine jahresimpfung bekommen und eine wurmkur,seitdem hat er in der abendrunde keinen festen kot,auch kein durchfall,halt breiig,morgens war alles ganz normal und hatte mir noch keine großen sorgen gemacht,er ist top fit und frisst auch ganz normal.

heute morgen hatte er dann wieder geschietert,auch normal,aber paar sec. später machte er auf einmal einen buckel,und schaute mich ganz wehleidig an,habe dann seinen bauch ganz vorsichtig abgesastet und er fiepte dann kurz auf :( : plötzlich lief er danach weiter als wenn nichts gewesen wäre,nach 5 min setzte er sich wieder hin und kackte nochmal,diesmal aber war der kot komplett mit einem grünen schleim überzogen,mache mir nun sorgen und werde heute nachmittag auch gleich zum tierarzt eine probe abgeben.was könnte das sein? auch das er nur abends keinen festen kot hat wundert mich.

er bekommt seit 2 monaten platinum chicken,könnte das auch am mais liegen? :gott:

• Hallo!

Was dein Süßer genau hat,weiß ich auch nicht.

Meine Hündin hat auch mal Schleim abgeführt. Da hatte sie eine Entzündung im Darm.

Eine Spritze, dann war alles wieder gut.

Ich drücke Euch die Daumen!

reicht es denn wenn ich 1 kotprobe abgebe oder sollte ich lieber paar tage sammeln? das er so aufgefiept hatte beim abtasten hat mich schon total beunruhigt :|

• Mein erster Tipp wäre auch das es sich um eine Entzündung im Darm halten könnte. Falls es so ist, dann gibt es eine Spritze und deiner Fellnase geht es rasch wieder besser. Eine Kotprobe sollte reichen.
    Drücke die Daumen das der Tierarzt heute nachmittag das gleiche sagt.

• habe grad beim tierarzt angerufen,sie meinte auch 1 kotprobe reicht erstmal aus und das es grad wieder rum geht,also magen und darm grippe,erbrechen tut er ja nicht,aber lassen den kot doch lieber mal durchsuchen

• waren ja gestern noch beim TA und sie hat nun erstmal darmberuhigende kautabletten uns mitgegeben und schonkost,der auswertung vom kot kommt erst anfang nächster woche,beim abtasten war aber nix auffälliges,fieber hat er auch nicht mehr,heute morgen nur 38,0 das stieg gestern kurz an auf 39,2

ich hoffe es kommt nix schlimmes bei raus :|

• so ich melde mich nochmal wieder,mailo hatte nix im kot,wurde untersucht und alles in ordnung,nun aber seit gestern hat er gelbliche stücke im kot,sieht aus wie senf von der farbe und konsistenz :( : heute morgen und heute mittag war es normal braun,heute abend war der anfang komplett gelb und dann wieder braun,gestern war auch viel gelber kot dabei,der bräunliche kot ist fest geformt,ich werde bald wahnsinnig,am futter wurde nix geändert und er verhält sich weiterhin total normal

habe nun oft gelesen das die bauchspeicheldrüse nicht in ordnung sein könnte bei dem symptom :| mein mann hat eben noch bei der TÄ angerufen und sie meinte sie würde mal einen scheck machen vom blutbild...

welche erkrankungen der drüse gibt es und kann man die wieder gut in den griff bekommen? bin echt ratlos was mit meiner maus los ist:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!