Struvit(Kristalle) steine haben sich aufgelöst und nun?
-
-
Hi, die Kristalle haben sich aufgelöst, wie geht es denn nun weiter? Das vom Tierarzt empfohlene Futter (selber Anbieter Hills) möchte ich nicht unbedingt füttern.
Liegt es denn wirklich am Futter wenn sich Struvitkristalle bilden?
Kann es nicht auch evtl. unser stark kalkhaltiges Leitungswasser sein?
Was könnt ihr denn so aus eurer Erfahrung an Futter empfehlen. Habe bis dato BestesFutter genommen.
Gruss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Struvit(Kristalle) steine haben sich aufgelöst und nun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Unser Ben hatte auch Kristalle, machte sich bemerkbar das er immer "tropfte". Unser Tierazt hatte RC empfohlen, davon haben wir einen 15kg Sack gefüttert, bin dann aber auf Diät- Futter von unserer Eigenlinie umgestiegen, weil das wesentlich günstiger war und fast dieselbe Zusammensetzung hatte. Das Tropfen verschwand auch völlig, deshalb stieg ich wieder auf "normales" Futter um(Nutram). Von dem Spezialfutter hatte Ben nämlich total abgebaut!
Leider fing er dann wieder an zu tropfen, deshalb blieb uns nichts übrig als wieder Diätfutter zu füttern. Bin jetzt auf das Bosch Special Light gekommen, die verwenden wenigstens GeflügelFLEISCHmehl, nicht Geflügelmehl (kann ja alles sein...) wie die meißten anderen Hersteller. Fütter das jetzt seid drei Wochen und bin bislang zufrieden, das Fell ist o.k. und abgebaut hat er auch (noch?) nicht wieder. -
Okay, danke für deine Antwort.
>Bosch Special Light
Fütterst du jetzt, wo kaufst du es? Ist da irgendwie Getreide mit drin, verträgt unser nicht.
Gruss -
Kaufen tu ich das bei uns im Laden, ich bin Zoofachverkäuferin
.
Aber Getreide ist drin, hätte bislang auch noch kein Nieren- Diätfutter ohne Getreide gefunden!?
Zusammensetzung von dem Bosch: Reis, Gerste, Geflügelfleischmehl, Tierfett, Fleischhydrolysat, Kaliumchlorid, Zellulosefasern, Calciumcarbonat, Natriumchlorid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!