• Meine Hündin inhaliert ihr Futter auch so extrem. Ich tue 5 alte Marmeladendeckel mit in den Futternapf. Kauen tut sie zwar trotzdem nicht, aber sie schluckt nur kleine Portionen.

• :D grins ja ist auch süß wie sie wartet ob da nicht nochreste sind und wenn keine da sind wird der napf eben abgeleckt der schmeckt ja schließlich noch nach was :hust:
    nein eigentlich nicht ein bully eben ein welpe der spielt frech ist aber auch ganz lieb und ruhig sein kann
    leckerli kann sie ja teilweise langsam essen :???: komischerweise :headbash:
    auch trinken tut sie eigentlich schnell und schleppt zur not den napf bis zu couch wenn sie noch was will :D

• Zitat

futter aufm boden habe ich schon versucht da rennt sie dann aber auch nur wie ne wilde rum und schlungt alles schnell in sich als wenn sie sonst verhungern würde

Als Idee, mit dem "Nein und jetzt darfste" versuchen bei verteilten Leckerlie?
    Emil hatte auch geschlungen als Luna hinzukam, Erfolg war getrennt füttern (einer Küche einer Wohnzimmer).
    Mit der Zeit ists schon ok das man beide nebeneinander Füttern kann ohne das einer meint "DER KLAUT MIR MEIN FUDDER".
    Vielleicht ist das ja nur ne Frage des Einlebens?

• Also einleben sollte schon lange vorbei sein sie kam sah und siegte ;) und hat sich schon nach ein paar stunden benommen als wenn sie schon immer hier war... und das ist schon ne weile her zumindest kommt es mir so vor... sorgen das ihr essen wegkommt hat sie nicht auch wenn ich sie alleine habe frisst sie so schnell wie gesagt... auch wenn sie warten soll schlingt sie sobald sie essen darf... was rein legen habe ich nun auch versucht aber das schmeißt sie ausm napf und giert dann weiter nicht doof eben die kleine :lol:

• Hi,

meine beiden schlingen auch so, aber seit ich das ganze quasi als Suppe, d.h., mit Wasser serviere, ist es besser.

Allerdings gibts bei mir kein Trofu, sondern Barf.

Viele Grüße,

Birgit

• Hallo,
    ich würde es auch mit dem Wasser machen, egal ob Barf oder Trofu.
    Das Futter soll aber nicht aufquellen, sondern Trofu und Wasser gleichzeitig in den Napf tun.
    Mit den Teilen im Futter (Marmeladendeckel, Kette etc.) hätte ich Angst, dass sie die auch mit runterschlingen.

• :D so als mit viel wasser das es schwimmt haben wir es versucht ist sicherlich einwenig schneller aber ob der sinn der sache ist das madam wirklich alles also auch das wasser schnell isst ich weiß nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!