Rattengiftköder

  • In der Stammestraße in 30459 Hannover Ricklingen sind in der Nähe der Einfahrt für Versorgungsfahrzeuge für das GDA-Altenheim, Rattengiftköder ausgelegt. Warnschild hängt auch dort.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rattengiftköder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na toll... Da kannste in H ja kaum noch mit dem Hund gehen :/ Gut das ich in der Region wohne und nicht so oft da hin muss. Ab und an würde ich ja schon mal wieder gerne in die Eilenriede, naja vielleicht irgendwann einmal...


      VG G.

    • Vor allem mal eins : offiziell ausgelegte Rattengiftköder können ( so sie nicht von anderen Tieren verschleppt werden) von angeleinten Hunden io.d.R. nicht aufgenommen werden, da die Köder meist versteckt und an schwer zugänglichen Stellen ausgelegt werden.


      Das soll kein Anlass zur Unbesorgtheit sein, aber es ist nun mal so, das es offizielle " Ungeziefervernichtung" geben muss - leiderleider.

    • Zitat

      In der Stammestraße in 30459 Hannover Ricklingen sind in der Nähe der Einfahrt für Versorgungsfahrzeuge für das GDA-Altenheim, Rattengiftköder ausgelegt. Warnschild hängt auch dort.


      hallo,
      liegen die köder einfach so freizugänglich rum? sind die nicht in so einer "box"?


      am mittellandkanal liegen die köder in einer box, diese ist angekettet. andere tiere können sich nicht vergiften.
      ich kann mir nicht vorstellen, dass das auslegen von rattengift erlaubt ist, wenn jedes andere tier, oder auch kinder daran können.


      gruß marion

    • Zitat

      hallo,
      liegen die köder einfach so freizugänglich rum? sind die nicht in so einer "box"?


      am mittellandkanal liegen die köder in einer box, diese ist angekettet. andere tiere können sich nicht vergiften.
      ich kann mir nicht vorstellen, dass das auslegen von rattengift erlaubt ist, wenn jedes andere tier, oder auch kinder daran können.


      gruß marion



      Hallo Marion!


      Eine Box habe ich nicht gesehen nur das Hinweisschild.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!